Creators » Firma »

Firma: Wakagi Shobou
Wakagi Shobou war ein 1948 in Tokyo gegründetes japanisches Verlagshaus, das unter Geschäftsleitung von Jirou Kitamura geführt wurde. Der Verlag war vor allem bekannt für seine Shoujo-Manga-Publikationen unter den Labeln „Teen Comic“ und „Teen Comic Deluxe“. Viele bedeutende klassische Shoujo-Mangaka veröffentlichten ihre frühen Werke bei Wakagi Shobou, bevor sie zu berühmten Mangaka wurden.  

1957 ging das Unternehmen ein großes Wagnis ein und produzierte insgesamt drei Anime nach Geschichten des japanischen Kinderbuchautors Kenji Miyazawa: Kai no Ka (貝の火), Niji no Ashi (虹の足) und Nakayoshi Kyou Dai (なかよしきょうだい)....mehr

Manga

Aktueller Firmenname

Wakagi Shobou
Wakaki Shobou
若木書房

Label/Publikationen

Junior Comics
ジュニアコミックス
Teen Comics Deluxe
ティーンコミックスデラックス
Teen Comics
ティーンコミックス

Informationen

Typ:
Firma
Hauptsitz:
Japan
Webseite:

Tätigkeiten

Manga:
20

Statistik

Favoriten:
0
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.