Orion Releasing, LLC

Informationen

  • Firma: Orion Releasing, LLC
    • Aktueller Firmenname: Orion Releasing, LLC Orion Pictures
      Label/Publikationen: Orion Home Video
      Typ: Firma
      Hauptsitz: Vereinigte Staaten von Amerika
      Gründungsdatum: 01.1978
      Webseite: -
      Tätigkeiten: Anime: 1

Beschreibung

Orion Releasing, LLC ist ein amerikanisches Unternehmen in den Bereichen Filmproduktion und -Vertrieb.

Ursprünglich wurde das Unternehmen im Januar 1978 gegründet und war bis 1999 im Bereich Film- und Fernsehproduktion aktiv. Es wurde als Joint-Venture zwischen Warner Bros und drei ehemaligen Vorstandsmitgliedern von United Artists gegründet.

Von 1998 bis 1997 war das Unternehmen ein Tochterunternehmen von Metromedia und wurde 1997 von Metro-Goldwyn-Mayer, kurz MGM, aufgekauft. Aktuell ist das Unternehmen ein Tochterunternehmen von MGM Holdings, einem Tochterunternehmen von Amazon.

Anime