Creators » Firma »

Homepage: bellmedia.ca

Firma: Bell Media
Bell Media ist ein kanadisches Medienunternehmen, welches das Fernsehsender-Netzwerk CTV Television Network (CTV) betreibt. Das Unternehmen wurde faktisch am 1. April 2011 gegründet.

Das Unternehmen ist ein Tochterunternehmen von Bell Canada, welches wiederum ein Toch­ter­un­ter­neh­men des kanadischen Konzerns BCE (Bell Canada Enterprises) ist.

Bell Media ist der Nachfolger von Baton Broadcasting, der späteren CTV Inc. Das Unternehmen wurde in seiner ursprünglichen Form als Bell Globemedia von BCE gegründet und mit CTV Inc. sowie dem Ope­ra­ti­ons­ge­schäft von Thomson's The Globe and Mail im Jahr 2001 zusammengelegt, nachdem Bell Canada das Unternehmen im vorhergehenden Jahr aufgekauft hat. Das Unternehmen Bell Canada verkaufte im Jahr 2006 die meisten Aktien. Im Zuge dessen wurde das Unternehmen in CTVglobemedia umbenannt. Jedoch kaufte Bell Canada im Jahr 2011 wieder alle Aktienanteile am Unternehmen zurück, bis auf die Anteile an Globe. Das Unternehmen Bell Media wurde schließlich, nach der Übernahme von CTVglobemedia, am 1. April 2011 gegründet.

Aktueller Firmenname

Bell Media

Ehemaliger Firmenname

Bell Globemedia
CTVglobemedia

Label/Publikationen

CTV Television Network
CTV

Informationen

Typ:
Firma
Hauptsitz:
Kanada
Webseite:
bellmedia.ca

Tätigkeiten

Neuigkeiten

Es sind leider noch keine News hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Statistik

Favoriten:
0
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.