WVG Medien GmbH

Informationen

  • Firma: WVG Medien GmbH
    • Aktueller Firmenname: WVG Medien GmbH WVG
      Ehemaliger Firmenname: Warner Vision Vertriebs GmbH
      Typ: Firma
      Hauptsitz: Deutschland
      Gründungsdatum: ?
      Webseite: wvg.com
      Tätigkeiten: Filme: 1
      Mutterunternehmen: Splendid Medien AG

Beschreibung

WVG Medien GmbH ist ein Tochterunternehmen der Splendid Medien AG.

Im Dezember 2000 wurde das Joint-Venture-Unternehmen Warner Vision Vertriebs GmbH von Splendid Medien AG (49 %) und Warner Music GmbH (51 %) gegründet.

Im Jahr 2004 entschied sich Warner Music GmbH, seine Beteiligung an Warner Vision Vertriebs GmbH auf Ende März 2005 zu kündigen. Somit wurde das Unternehmen ein Tochterunternehmen von Splendid Medien AG. Dies hatte die Umbenennung zu in den heutigen Namen „WVG Medien GmbH“ zur Folge.

Filme