Creators » Firma »

Homepage: ntv.co.jp

Firma: Nippon Television Network Corporation
© Nippon Television Network Corporation
Nippon Television Network Corporation ist ein japanisches Medienunternehmen, welches den TV-Sender Nippon TV betreibt. Der Hauptsitz befindet sich im Bezirk Minato der Stadt Toyko.

Das Unternehmen wurde am 28. Oktober 1952 von Matsutaro Shoriki gegründet und nahm seinen regulären Sendebetrieb am 28. August 1953 auf.

Im April 2012 wurde das Unternehmen in die Holding Nippon Television Holdings, Inc. umgewandelt. Im Zuge dessen wurde ein neues Tochterunternehmen, Nippon Television Network Corporation, gegründet, welche alle TV-Tätigkeiten übernahm.

Am 1. April 1966 gründete das Unternehmen das Nachrichten-Netzwerk Nippon News Network (NNN).

Filme

Mitwirkung

Aktueller Firmenname

Nippon Television Network Corporation
NTV
Nippon Terebi Housoumou, Nihon TV, Nittele
日本テレビ放送網株式会社

Informationen

Typ:
Firma
Hauptsitz:
Japan
Webseite:
ntv.co.jp

Relationen

Tätigkeiten

Mitwirkung:
40
Filme:
6

Statistik

Favoriten:
1
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.