Creators » Firma »

Homepage: sega.co.jp

Firma: SEGA Holdings
Sega Corporation wurde ursprünglich unter dem Namen Standard Games (später auch noch Service Games) gegründet. Als das Studio 1951 ihren Hauptsitz nach Tokyo verlagerte, wurde im darauffolgenden Jahr, im Mai 1952, der Name „Service Games of Japan“ der Firma registriert.

Nachdem David Rosen, ein amerikanischer Geschäftsmann, 1954 das Studio Rosen Enterprises gründete, dieses aber nicht von großem Erfolg gekrönt war, schlossen sich Rosen Enterprises und Service Games 1965 zusammen, und bildeten fortan Sega Enterprises. Im Jahre 2000 wurde der Name dann kurzerhand umbenannt in SEGA.

Mitwirkung

Aktueller Firmenname

SEGA Holdings
SEGA
セガホールディングス

Ehemaliger Firmenname

Sega Corporation
株式会社セガ
Sega Enterprises
セガ・エンタープライゼス
Service Games
Standard Games

Informationen

Typ:
Holding-Gesellschaft
Hauptsitz:
Japan
Webseite:
sega.co.jp

Relationen

Tätigkeiten

Mitwirkung:
9

Neuigkeiten

Statistik

Favoriten:
3
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.