Creators » Firma »

Firma: Kitayama Eiga Seisakujo
War das erste Animationsstudio Japans. Arbeitete hauptsächlich für die Regierung um Filme zur Erziehung zu Produzieren. Wurde 1921 gegründet.
Nach dem großen Kanto Erdbeben im Jahr 1923 wurde das Studio mit fast allen Animationsstücken zerstört. Einziges Überbleibsel ist die Animation Obasuteyama von Sanae Yamamoto im Jahr 1924/25

Anime

Aktueller Firmenname

Kitayama Eiga Seisakujo
Kitayama Movie Factory

Informationen

Typ:
Firma
Hauptsitz:
Japan
Webseite:

Tätigkeiten

Anime:
3

Neuigkeiten

Es sind leider noch keine News hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Statistik

Favoriten:
0
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.