Creators » Firma »

Firma: Saban Entertainment
Saban Entertainment war ein amerikanisch-israelisches Fernsehproduktionsunternehmen. Das Unternehmen wurde 1983 von Haim Saban und Shuki Levy als Saban Productions und Tochterunternehmen von Saban International Paris gegründet. Im Jahr 1988 erfolgte die Umbenennung in Saban Entertainment.
Für die Ausstrahlung im amerikanischen und europäischen Fernsehen hat Saban viele Animes bearbeitet. In manchen Fällen lässt sich bei den Saban-Fassungen kaum noch erkennen, dass die Serie ihren Ursprung in Japan hatte, weil Namen und Schriftzeichen amerikanisiert wurden. Inhalte, die für das US-Kinderprogramm ungeeignet schienen, wurden zensiert, teils auch komplette Episoden ausgelassen.

Anime

Aktueller Firmenname

Saban Entertainment

Ehemaliger Firmenname

Saban Productions

Informationen

Typ:
Firma
Hauptsitz:
Vereinigte Staaten von Amerika
Webseite:

Tätigkeiten

Anime:
32

Neuigkeiten

Es sind leider noch keine News hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Statistik

Favoriten:
0
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.