Charakter »

Männlich

Charakter: Ioryogi
Ioryogi ist der Begleiter von Kobato in der Welt der Menschen und fungiert dort nicht nur als Berater sondern allen voran als ihr Prüfer. Er soll testen, ob Kobato dazu in der Lage ist unter und mit den Menschen zu leben, überwacht jeden einzelnen ihrer Schritte und bewertet alle ihre Handlungen, vorzugsweise diejenigen die mit ihren kommenden Aufgaben als Heilerin der menschlichen Herzen zu tun haben, nach einem ausgeklügelten Bewertungssystem, das nur Ioryogi selber kennt. Die erreichte Punktzahl pinselt er dann stets auf die Wange von Kobato.

Nach außen wirkt er wie ein niedlicher blauer Plüschhund, der kein Wässerchen trüben kann. Dahinter verbirgt sich jedoch eine ziemlich mürrische, oftmals übel gelaunte Person, der vor allem mit einer ausgeprägten vulgären Ausdrucksweise besticht und viel eher die Rolle des streng autoritären Ausbilders einnimmt. Ioryogi weist ein leicht reizbares Gemüt auf und flippt regelmäßig regelrecht aus, wenn Kobato mal wieder irgendwelche Fehler macht, Dummheiten anstellt oder ihre komplette Unwissenheit demonstriert, bei der er dann jedes Mal ihren gesunden Menschenverstand anzweifeln muss. Dazu passend hat er ihr auch den Namen Dobato (soviel wie dumme Taube) verliehen. So hat er praktisch immer etwas an ihr auszusetzen - selbst wenn sie eigentlich alles richtig macht, zumindest was ihre Aufgaben betrifft - und sei es nur aus gekränkter Eitelkeit, weil sie ihn erneut irgendwo vergessen hat (was häufiger vorkommt). Wer aber denkt Ioryogi könne nur schnaufen und motzen, der hat sich gewaltig geirrt, denn wenn das kleine Hündchen mal richtig sauer wird, speit er gerne mal einen gewaltigen Feuerstoß aus seinem Mund und flambiert Kobato ein wenig. Eine große Schwäche und gleichzeitige Leidenschaft hat er aber, sobald es etwas zu essen gibt - sein Leibgericht stellt hierbei vermutlich der Baumkuchen von seinem alten Kompagnon Genko dar - wird er fast schon handzahm und zeigt sich von einer sehr freundlichen Seite. Dass er Kobato in Wirklichkeit ziemlich gerne hat, beweist Ioryogi jedoch nicht nur hier, denn lobende Worte gibt es ausnahmsweise auch mal von ihm....mehr

Tags

Screenshots

Alle anzeigen

Neuerscheinungen

Es sind leider noch keine Artikel hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Anime-Relationen

Namen

  • ja Ioryogi いおりょぎ
    Iorogi
  • en Ioryogi

Informationen

Alter:
?, Männlich
Haarfarbe:
Blau
Augenfarbe:
Schwarz
Nationalität:

Sprecher

Wallpaper

Wallpaper: Kobato

Statistik

Favoriten:
7
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.