Shunpei

駿平

Informationen

Beschreibung

Der Bruder von Seikichi Tamaya ist ein wahres Mathematik-Genie, der ihm bislang immer beim Entwickeln seiner Feuerwerkskörper geholfen hat und natürlich nun als wichtiger Part bei der Konstruktion eines Objektes helfen soll, das bis zum Mond fliegen kann. Er liebt es zu kalkulieren, Analysen aufzustellen oder zu rechnen und prinzipiell Alles, was man mit Zahlen erklären und deren Antworten man dementsprechend berechnen kann, da diese schön rational sind, so wie er es mag. Dagegen scheint er total überfordert mit Dingen zu sein, die man mit logischem und rationalem Denken einfach nicht erklären kann, wie es etwa die Liebe ist. Hier dreht Shunpei förmlich am Spieß, ist nahe dem Kollaps, bekommt einen hochroten Kopf und spuckt immer wieder nur die selbe Phrase heraus, in Verbindung mit einem Verhalten das eher an einen Hypochonder erinnert.

Mit Auftauchen von Sora wird dem Kleinen so ordentlich der Kopf verdreht, obwohl er selber wohl nicht mal komplett realisiert, dass er sich in sie verliebt hat. Dagegen hadert er vielmehr damit, dass aus seiner Sicht sein Bruder Seikichi allem Anschein nach nicht nur einen Schlag bei Sora hat, sondern gleich mehrere Mädchen sich für ihn interessieren, was er allerdings nicht so recht verstehen kann, warum gerade er soviel Glück gepachtet hat und er selber offenbar leer ausgeht. Diese Umstände führen nicht nur zu den oben erwähnten Folgen, Shunpei wird darüber hinaus auch ein wenig reizbar und handelt nunmehr sehr irrational, also genau das was er eigentlich überhaupt nicht mag. Bei seiner Arbeit strahlt er dagegen ähnlich wie sein Bruder vor Enthusiasmus und wirkt teilweise sogar etwas aufgedreht. Ganz alleine bekommt aber selbst er nicht alle Probleme (bzw. Mathematikaufgaben) geregelt, insbesondere diejenigen die eher physikalischer Natur sind, hier holt er sich regelmäßig Hilfe von einem gewissen Genzou, der beim nahe gelegenen Tempel die an einer Tafel ausgehangenen Aufgaben löst und somit keine minder große Hilfe für das ganze Projekt darstellt. Natürlich weiß Shunpei genauso wie der Rest der Bewohner des Blocks nicht, dass Genzou ihr Nachbar ist.
Tags

Bilder (15 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Shunpei“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Shunpei“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

Taucht der Charakter „Shunpei“ in einem Manga auf? Wenn dem so ist, kannst Du die entsprechende Relation über unsere Eintragsmaske ergänzen.
  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Favoriten0Toplist

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!