Habitak

Spearow / オニスズメ

Informationen

  • Charakter: Habitak
    • ja Onisuzume オニスズメ
      Sprecher: Unshou ISHIZUKA
      Alter: ?
      Geschlecht: ?
      Haarfarbe: Braun
      Augenfarbe: Schwarz
      Größe: 30 cm
      Gewicht: 2 kg
    • en Spearow
      Sprecher: Jimmy ZOPPI
    • de Habitak

Beschreibung

Während sein Artverwandter Taubsi, ebenfalls ein Vogelpokémon, eher ruhig gesinnt ist, ist Habitak das Gegenteil davon. Es ist wild und hält sich auch nicht zurück, wenn er von Menschen gereizt wird. Das muss Ash zu seinem Unmut auch erfahren, als er als Neuling in der Pokémonwelt seinen ersten Versuch startete, es zu fangen. Da Pikachu, sein derzeitig einziges Pokémon, jedoch noch nicht von ihm überzeugt gewesen ist und entsprechend nicht angreifen wollte, beschloss Ash, Habitak mit einem Stein zu bewerfen. Das hat es natürlich nicht sonderlich gefreut und so wurde das recht aufbrausende Habitak wütend und griff die beiden an. Generell greift es eigentlich nur Insekten an, von denen es sich ernährt, aber im Notfall kann das eigentlich nicht überragend stark wirkende Habitak sich auch gegen Menschen beweisen. Auch wenn es sich wegen seiner kurzen Flügel anstrengen muss beim Fliegen hat er einige wirkungsvolle Attacken drauf, die es dann grimmig und gezielt einzusetzen weiß. Wenn es passieren sollte, dass es verliert ruft es zuweilen auch seinen Schwarm zu Hilfe, gegen welchen auch Ash kämpfen musste. Habitak zeigt, wenn es wütend ist, keine Gnade und ist im Normalzustand ebenfalls unfreundlich und aggressiv.

Typ: Normal, Flug
Spezies: Kleinvogel
Fähigkeiten:
Adlerauge (するどいめ) - Attacken, die den Status des Trefferchance schwächen, funktionieren nicht
Superschütze (スナイパー) - Ein »Volltreffer« hat nicht nur die doppelte, sondern die dreifache Kraft
Attacken:
Schnabel (つつく) - Der Gegner wird mit dem Schnabel des Pokémon gerammt und geschädigt. Schadensklasse: Physisch
Tags

Bilder (12 Screenshots)

Weitere Darstellungen

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Habitak“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Habitak“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

Taucht der Charakter „Habitak“ in einem Manga auf? Wenn dem so ist, kannst Du die entsprechende Relation über unsere Eintragsmaske ergänzen.

Charakter-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Favoriten0Toplist

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!