Thor

トール

Informationen

Beschreibung

Eigentlich lebte Thor bislang ein sehr behütetes Leben zusammen mit seinem Zwillingsbruder Rai und seinen Eltern, zwei sehr renommierten Wissenschaftlern, auf der Weltraumkolonie Juno und träumte davon ein Pilot zu werden, um so zur Erde fliegen zu können. Eines Tages wird diese Idylle mit einem Mal zerschlagen, als er seine Eltern tot in ihrem Haus auffindet und sich später mit seinem Bruder auf einem ihm fremden Planeten wiederfinden muss, der beiden gnadenlos nach dem Leben trachtet. Sei es durch fleischfressende Pflanzen oder diverse Einwohner. Und als er sein Leben schon beinahe als beendet sieht, wird er gerade noch so von einem Mädchen gerettet, Tiz.

Trotz seines Alters und der unbekannten Welt schafft es Thor sich relativ schnell dort zurecht zu finden und einige Freundschaften zu schließen. Da wäre erstmal seine Retterin Tiz, ein sehr lebendiges Mädchen, dass ihn auch gleich vor die Tatsache stellt, dass sie beide jetzt zusammen seien und demnächst Kinder zeugen werden (dabei gilt es als geschriebenes Gesetz, dass man solch eine Offerte als Mann nicht ablehnen darf). Oder der überaus freundliche Third, ein sehr intelligenter Bursche, den Thor aber nicht immer so recht vertrauen mag. Mit ihrer Hilfe versucht Thor fortan die Geheimnisse um den Tod seiner Eltern zu klären, allerdings gibt es nur einen einzigen Weg von diesem verfluchten Planeten; der Jyu Oh zu werden, in dem Sinne der Herrscher des Planeten.

Thor ist ein sehr entschlossener, zielstrebiger Bursche. Bisher musste er stets auf seinen Bruder acht geben, ihn aus diversen Situationen herausboxen oder auf ihn in irgendeiner Weise Rücksicht nehmen. Schon häufig hat er ihn als Ballast angesehen und hätte sich am liebsten gewünscht er würde gar nicht mehr existieren, so halten sich bei ihm gegenüber Rai Liebe und Hass die Waage. Nach dem vermeintlichen Tod seines Bruders, hält sich demnach seine Trauer relativ in Grenzen und auf sich allein gestellt, sind seine Überlebenschancen wesentlich höher. Seine neue Freundin bzw. wenn es nach ihr ginge Ehefrau Tiz betrachtet er entgegen ihrer Wunschvorstellung nur als Freundin und nicht mehr, was die aber nicht so einfach akzeptieren möchte und deshalb wie eine Klette an ihm hängt.

Sich selber zu verteidigen weiß Thor ausgezeichnet, früher hatte er eine Sportschule besucht und wurde dort in einigen Selbstverteidigungstechniken ausgebildet und der Umgang mit Waffen ist ihm ebenfalls nicht fremd. Das in der Rettungskapsel befindliche Lichtmesser wird somit zu seinem ständigen Begleiter. Im Kampf selber stellt er sich zudem als sehr listenreich und selbstbewusst dar, jeglicher Gefahr gewachsen, scheut er selbst nicht davor zurück anfangs überlegen zu scheinenden Personen gegenüber zu treten. Seine Art erweckt aber teilweise auch den Eindruck, dass er sehr stur veranlagt ist und oft versucht in dem Sinne mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, was ihn dann genauso leichtsinnig erscheinen lässt. Sich bei dieser Vorgehensweise herein reden zu lassen, lässt er allerdings nicht zu.

Sein silberfarbenes Haar und die blau-grauen Augen sind auf dem Planeten eine wahre Rarität und so erweckt er bei vielen Personen auf Anhieb ein starkes Interesse. Diesem wird dahingehend noch mehr Ausdruck verliehen, als dass er sich so gesehen in keinen der bestehenden Ringe (Sun Ring, Ochre Ring, Blanc Ring und Night Ring, alle benannt nach der Hautfarbe ihrer Mitglieder) zuordnen lässt und so mehr und weniger heimatlos ist.
Tags

Bilder (12 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Thor“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Thor“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

Charakter-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!