Coud VAN GIRUET

クード・ヴァン・ジルエット

Informationen

Beschreibung

Eigentlich möchte Cou in der Hauptsache ein erfolgreicher Sky Pirate werden, indem er seinem Boss nacheifert, der für ihn auch einen Ersatzvater verkörpert. Durch seine Neugier nimmt er aber ein Amulett aus einer erbeuteten Kiste ohne zu wissen, dass dies die Versiegelung einer Edel Raid war, die er kurz darauf in eben dieser Box erblickt. Das seltsame Mädchen namens Ren scheint zwar zunächst wenig von ihm angetan zu sein; als sie in Gefahr geraten, zögert Cou aber keine Sekunde und schwört sie zu beschützen.

Mit richtigem Namen heißt er Coud van Giruet, wird aber von allen nur Cou gerufen und bevorzugt auch diese Kurzform. Er ist ein grundehrlicher Typ mit zwar recht einfachen moralischen Prinzipien, an denen er aber unverrückbar festhält. Und sei es dass er dafür von vorneherein aussichtslos erscheinende Kämpfe bestreiten oder hohe Risiken eingehen muss - Cou geht lieber mit dem Kopf durch die Wand als sich einschüchtern zu lassen oder ins Zaudern zu geraten. Das liegt einerseits an seiner optimistischen Grundeinstellung und seinem Ehrgefühl, das ihn intuitiv gegen jeden vorgehen lässt, der in seinen Augen Ungerechtigkeit walten lässt, andererseits ist er aber auch nicht unbedingt der Hellste, oder anders gesagt: Nachdenken ist nicht so sein Ding. Das soll nicht heißen, dass er dumm wäre, nur ein wenig einfach gestrickt, größtenteils darin begründet, dass er von der Welt, wie sie wirklich ist, kaum etwas weiß, weil er nur das Leben unter seinen Piratenkumpanen kennen gelernt hat.

Dementsprechend stellt er sich auch in Rens Gegenwart ungeschickt an, weil er den Umgang mit Mädchen nicht gewohnt ist. Die Tatsache, dass sie eine Edel Raid ist und mit ihm ein Bündnis eingegangen ist, stellt ihn zusätzlich vor das Problem, mit der neu gewonnenen Macht auch umgehen zu können. Es stellt für ihn schon ein berauschendes Gefühl dar, plötzlich auf diesem Niveau kämpfen zu können, er will aber auch vermeiden, sie nur als Waffe zu betrachten, weil er genau diese Einstellung bei anderen verabscheut und entschieden dagegen angeht. Daher herrscht zwischen den beiden lange Zeit eine gewisse Unsicherheit und Unentschlossenheit, was der eine dem anderen nun tatsächlich bedeutet.

Seine Karriere als Pirat verlief bis zu diesem Zeitpunkt nicht gerade bestens, da er bei den Kapermissionen meist außen vorgelassen wurde aufgrund seines mangelnden Talents als Pilot der kleinen Enter-Luftschiffe. Es zeigt sich aber später, dass er zwar ein gutes Händchen dafür hat, Maschinen zu reparieren, diese zu steuern man ihm aber lieber nicht überlassen sollte. Außerordentliches Geschick beweist er dagegen in der Handhabung seines Markenzeichens, einem Enterhaken mit daran befestigtem Seil, mit dem er auf vielfältige Weise umzugehen weiß: z.B. um sich aus einer brenzligen Situation zu schwingen oder einen Gegner damit anzugreifen.
Tags

Bilder (18 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Coud VAN GIRUET“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Coud VAN GIRUET“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!