Zefiris

Zepheris / ゼフィリス

Informationen

Beschreibung

Rein äußerlich betrachtet könnte man Zefiris für ein harmloses, junges Mädchen halten. Doch dieser Eindruck täuscht, denn in Wahrheit ist sie ein Dragoon, und kann als solcher sogar den heimlichen Herrschern der Welt, den Friedensstiftern, gefährlich werden. Dragoons wurden einst als Waffen als die Menschheit vor über 5000 Jahren einen erbitterten Krieg führte. Von den ursprünglich 200 Prototypen überlebten nur 26 ihre Aktivierung, der Rest fiel diversen Fehlfunktionen zum Opfer. Die verbliebenen Dragoons verfügten über gewaltige Kräfte und waren ein Hauptgrund dafür, dass die Menschen sich über einen langen Zeitraum ihren Gegnern widersetzen konnten. Um ihre Fähigkeiten aber vollständig nutzen zu können, waren die Dragoons gezwungen, mit einem Menschen eine Partnerschaft einzugehen und diesen als ihren jeweiligen Meister, auch D-Knight genannt, anzuerkennen. Zefiris D-Knight war Lord Becknum, ein gütiger Mensch, der Zefiris sehr viel bedeutete. Sein Tod traf Zefiris tief, und sie baute danach, bis sie schließlich Shannon kennen lernte, zu keinem Menschen mehr eine engere Beziehung auf, vermutlich waren es ihr gegebenes Versprechen und ihre Mission, die Prinzessin der Zerstörung zu beschützen, welche es ihr erlaubten, anders als ihre Artgenossen voll funktionsfähig die Zeit zu überdauern.

Anfangs macht sie auf Pacifica und ihre Begleiter einen sehr abweisenden Eindruck, und wäre es nicht für ihre Mission unerlässlich, würde sie am liebsten keinen Kontakt mit ihren Schutzbefohlenen eingehen. Da sie alleine keine Chance gegen die Friedensstifter hätte, ist sie dazu gezwungen Shannon, der übrigens Zefiris ehemaligem Meister verblüffend ähnlich sieht, als ihren temporären Meister zu akzeptieren. Zwischen dem Dragoon und dem frisch gekürten D-Knight kommt es allerdings häufig zu Konflikten, denn Zefiris und Shannon vertreten divergierende Ansichten, was den Wert von unschuldigen Menschenleben angeht. Zefiris wäre bereit, diese zu opfern wenn dadurch das Überleben von Pacifica sichergestellt würde, Shannon dagegen könnte eine solche Entscheidung niemals akzeptieren und darüber kommt es mehrfach fast zum Bruch zwischen den beiden. Freilich muss man bemerken, dass Zefiris nicht ganz so kaltherzig wie die anderen Dragoons oder gar die Friedensstifter handelt, höchstwahrscheinlich liegt das an dem positiven Einfluss, den Becknum auf sie hatte, sie ist auch die einzige unter den oben genannten, die zu einer echten Gefühlsregung fähig ist, wie man anhand von Becknums Tod sehen konnte.
Tags

Bilder (12 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Zefiris“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Zefiris“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!