Hiruzen SARUTOBI

猿飛 ヒルゼン

Informationen

  • Charakter: Hiruzen SARUTOBI
    • ja Hiruzen SARUTOBI 猿飛 ヒルゼン
      Saru サル, Shinobi no Kami 忍の神, Sandaime Hokage 三代目火影, Professor プロフェッサー
      Alter: 68
      Geschlecht: Männlich
      Geburtstag: 8. Februar
      Haarfarbe: Weiß
      Augenfarbe: Schwarz
      Blutgruppe: A
      Größe: 1,63 m
      Gewicht: 50 kg
      Nationalität: Konohagakure
    • en Hiruzen SARUTOBI
      The Professor, God of Shinobi, Monkey, The Supreme Shinobi, Third Hokage
      Sprecher: Steve KRAMER
    • de Hiruzen SARUTOBI
      Der Professor, Der Gott der Shinobi, Dritter Hokage
      Sprecher: Wolf FRASS
    • Anime: Naruto
      Manga: Naruto

Beschreibung

Hiruzen Sarutobi kommt aus Konohagakure und ist der Vater von Asuma und der Großvater von Konohamaru.

Er kommt oft gefühlslos rüber, da er keine Emotionen zeigen darf, denn es gibt eine Shinobi-Regel, die es verbietet Gefühle zu zeigen, egal in welcher Situation. Natürlich ist es unmöglich, niemals Gefühle zu zeigen, aber Sarutobi versucht es so weit es geht zu vermeiden, denn er hat als Hokage ja eine Vorbildfunktion zu erfüllen. Wobei er dennoch ziemlich lüstern zu sein scheint, denn als er Jiraiya unterrichtete, bot er diesem an, ihm ein Jutsu beizubringen, das es ihm ermöglich ungesehen Frauen zu beobachten.

In seiner Kindheit war er mit Homura Mitokado und Koharu Utatane in einem Team, welches vom Ersten Hokage und Zweiten Hokage trainiert wurde. Später wird er der Lehrer von Jiraiya, Orochimaru und Tsunade.

Der Zweite Hokage wählte Sarutobi aus, um der dritte Hokage zu werden, dieser nahm das natürlich an. Er gilt als der stärkste Hokage, der eine Vielzahl an Jutsus beherrscht und deswegen auch »Professor« genannt wird. Er hat wegen seiner enormen Kenntnisse sogar ein Auflösungsjutsu entwickelt, mit dem er feindliche Jutsus neutralisieren kann. Seine Chakraelemente sind wahrscheinlich das Katon und Doton. Außerdem kann er den Affenkönig Enma herbeirufen, dieser kann sich in einen Stab verwandeln, mit dem Sarutobi perfekt umgehen kann.

Seine Techniken:
  • »Shunshin no Jutsu« (瞬身の術, »Technik des Körperflimmerns«)
  • »Kuchiyose no Jutsu« (口寄せの術, »Technik der Beschwörung«)
  • »Toomegane no Jutsu« (遠眼鏡の術, »Technik des Fern-Glases«)
  • »Ninpou: Kawara Shuriken« (忍法・瓦手裏剣, »Ninjamethode: Dachziegel-Shuriken«)
  • »Jutsu Shou« (術消, »Technik neutralisieren«)
  • »Kage Bunshin no Jutsu« (影分身の術, »Technik der Schattenkörperteilung«)
  • »Shuriken Kage Bunshin no Jutsu« (手裏剣影分身の術, »Technik der Shuriken-Schattenkörperteilung«)
  • »Doton: Doryuu Taiga« (土遁・土流大河, »Erdfreisetzung: Großer strömender Schlammfluss«)
  • »Doton: Doryuu Heki« (土遁・土流壁, »Erdfreisetzung: Sich erhebender Erdwall«)
  • »Doton: Doryuudan« (土遁・土龍弾, »Erdfreisetzung: Erddrachengeschoss«)
  • »Katon: Karyuudan« (火遁・火龍弾, »Feuerfreisetzung: Feuerdrachengeschoss«)
  • »Katon: Karyuu Endan« (火遁・火龍炎弾, »Feuerfreisetzung: Feuerdrachenflammengeschoss«)
  • »Fuuinjutsu: Shiki Fuujin« (封印術・屍鬼封尽, »Versiegelungstechnik: Verzehrendes Siegel des Totendämons«)
Tags

Bilder (6 Screenshots)

Weitere Darstellungen

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Hiruzen SARUTOBI“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Hiruzen SARUTOBI“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Zitate

  • Hiruzen SARUTOBI

    Wenn jemand einen anderen hasst und seine Existenz nich anerkennt wird der Blick, mit dem man den anderen betrachtet schrecklich kalt. Und trägt kein Gefühle mehr in sich.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!