El Dorado

Informationen

Beschreibung

In früheren Zeiten hat die damals noch fünfköpfige Besatzung der Armor El Dorado sich einen legendären Ruf als Helden der Stadt Gloria erarbeitet. Mittlerweile befinden sich die Mitglieder aber bereits im Rentenalter bzw. ist wegen Chizuru, die schon verstorben ist, die Gruppe auch nicht mehr vollständig. Vom Altern in Würde halten die verbliebenen Vier aber nicht viel und gehen der neuen Generation ihres Städtchens mit ihren alten Geschichten und den ständigen Saufgelagen gehörig auf den Wecker. Als es darauf ankommt, ziehen sie aber wieder ihre alten Uniformen an und stellen sich erneut der Herausforderung, mit ihrem Mecha für Freiheit und Gerechtigkeit einzutreten.

Es ist ziemlich offensichtlich, dass Chizuru früher wohl diejenige gewesen sein muss, die dafür sorgte, dass die werten Herren sich am Riemen reißen und über die nächste Flasche Tequila nicht wichtige Wartungsarbeiten an El Dorado vergessen. Außerdem legen die Vier scheinbar übertrieben großen Wert darauf, im Kampf auch etwas zu repräsentieren, was sich einerseits darin äußert, dass ihre größte Sorge darin besteht, durch Hitzeentwicklung könnte die Farbe auf der Außenhaut abblättern, andererseits in einer Neigung zu ausgedehntem Sprücheklopfen während des Einsatzes. Pricilla bemerkt daher einmal völlig richtig, dass ihre Präambel viel zu lang ist, denn bevor es losgeht, müssen den Bösen natürlich erstmal die Leviten gelesen und einige überaus wichtige Kampfposen eingenommen werden. Das hat bei ihnen gute Tradition, ebenso wie das Kommentieren eines erfolgreichen Finishers mit einem mehrstimmigen »Adios, Amigo!«.

Das Design von El Dorado ist an klassische Super Robot-Anime angelehnt, im Besonderen GaoGaiGar - der Mecha besteht aus fünf Einzelteilen (Fahr- wie Flugzeuge), die kombiniert erst die kantige Gestalt des El Dorado Five bilden. Um das fünfte Stück hinzuzufügen, das Chizuru steuerte, bedarf es ein wenig Mithilfe von Van, ab da verbleibt die Armor aber in ihrer vollständigen Form. Die Aufgaben verteilen sich wie folgt: Nero ist der Bordschütze und Steuermann, Jose Co-Pilot, Barrio Navigator und Carlos Ingenieur und offenbar auch der einzige, der sich die Mühe gemacht hat, die Anleitung zu lesen...wenn er denn mal wach ist, denn die meiste Zeit verbringt er schlafend, selbst im Cockpit. Die anderen Drei bestehen auch darauf, ihn immer mitzunehmen, obwohl er selbst in der hitzigsten Action friedlich weiter schlummert.
El Dorado hat eine Menge Spezialattacken mit klangvollen und martialischen spanisch angehauchten Namen, die in der Regel darauf hinauslaufen, Energie zu sammeln und dann in einem machtvollen Schlag oder Schuss zu entladen. Die Kampfweise ist sehr waghalsig und offensiv, aber wie die Besatzung in typischer Macho-Manier immer verlauten lässt: ein echter Mann kämpft immer von Angesicht zu Angesicht.
Tags

Bilder (15 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „El Dorado“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „El Dorado“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

Taucht der Charakter „El Dorado“ in einem Manga auf? Wenn dem so ist, kannst Du die entsprechende Relation über unsere Eintragsmaske ergänzen.

Charakter-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Favoriten0Toplist

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!