Diva

ディーヴァ

Diese Seite enthält einen Spoiler-Charakter. Ein „Spoiler“ verrät wesentliche Handlungselemente.

Informationen

Beschreibung

Diva und Saya wurden Anfang des 19. Jahrhunderts von Joel Goldschmidt I. bei einer Expedition nach Island entdeckt, damals noch im inerten Zustand als Kokons, die geschützt im Leib ihrer mumifizierten Mutter eine unbekannte Zeitspanne überdauerten. Nach der Erweckung der beiden erwies sich, dass deren Blut für den jeweils anderen verheerende Auswirkungen zur Folge hat: zwei Proben davon miteinander gemischt ergaben eine sofortige Kristallisations-Reaktion. Während Saya jedoch wie ein Mensch auf dem Anwesen der Goldschmidts aufwuchs, wurde Diva in einem Turm versteckt gehalten und diente lediglich Versuchszwecken. Ihr einziger Kontakt war über lange Zeit Amshel Goldsmith von einem Seitenzweig der Goldschmidt-Familie, der die Zwillinge zusammen mit Joel untersuchte und nun auch die Forschung an ihnen weiterführte. Er sollte später ihr Chevalier werden, er war es jedoch nicht, der ihr ihren Namen gab: das war Saya, die sie eines Tages, von ihrer glockenhellen Singstimme fasziniert, in jenem Gemäuer fand - in völliger Unkenntnis, dass es sich um ihre Schwester handelt, von der man ihr weder erzählt noch ihr offenbart hatte, dass es sich bei ihnen beiden trotz der äußeren Erscheinung nicht um menschliche Wesen handelt.

Die jahrelange Isolation ist an Divas Psyche nicht spurlos vorüber gegangen. Wirkt sie manchmal einfach nur wie ein verspieltes, verwöhntes Kind, zeigen sich bei ihr auch deutlich psychopathische Verhaltensmuster, zum Beispiel, indem sie ihren Spieltrieb auch auf Situationen, in denen es um Leben und Tod geht, ausdehnt. Menschliches Leben bedeutet ihr nichts, ein solches auszulöschen ist für sie nichts anderes als das Zerquetschen eines lästigen Insekts. Ihr Name Diva, den sie eigentlich aufgrund ihrer Sangeskunst erhielt, passt noch in anderer Hinsicht: sie ist auch so etwas wie eine kleine Prinzessin, duldet keine Widerworte, ist schnell gelangweilt und zudem noch völlig unberechenbar. Um sich hat sie fünf Chevaliers geschart (Amshel Goldsmith, Solomon Goldsmith, Nathan Mahler, James Ironside und Karl Fei-Ong), unsterbliche Gefolgsleute, die ihr treu dienen und sie verehren, wobei sich das bei allen in unterschiedlicher Weise äußert. Sie ist fest entschlossen, ihre Schwester zu töten, eine Absicht, die unter ihren Chevaliers für Konflikte sorgt, was man ihr aber verheimlicht, da sie es nicht duldet, wenn man ihr widerspricht bzw. sie in Frage stellt. Und ihre Fähigkeiten sind nicht zu unterschätzen, denn ihr graziler Körper ist zu übermenschlichen Leistungen in der Lage. Auch bei ihr verfärben sich die Augen, wenn sie diese Energien anzapft, allerdings in leuchtendem Blau und nicht rot wie bei Saya.
Tags

Bilder (18 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Diva“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Diva“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!