Takeaki MUTO

Informationen

Beschreibung

Takeaki ist ein kaltblütiger Top-Terrorist und trägt den Spitznamen „Professor“. Er steht von der Polizei, aber auch von Interpol unter Beobachtung, aber es ist ihm ein Leichtes Saeko und ihren Leuten zu entkommen. Man munkelt er sei Japaner oder mindestens japanischer Abstammung. Der Professor benutzt am liebsten Black Talon Patronen, eine Spezialmunition, aber die Produktion wurde aufgrund ihrer enormen Durchschlagskraft eingestellt. Vermutlich sollen mehr als ein Dutzend Morde auf sein Konto gehen. Außerdem werden ihm Entführung eines Wirtschaftsbosses, ein Überfall auf einen Geldtransporter einer Schweizer Bank und noch unzählige andere Verbrechen zur Last gelegt. Der Vorteil von ihm ist, dass ihm in keinem Fall eine Beteiligung nachgewiesen werden kann. Er verübt diese Verbrechen keineswegs aus finanziellen Gründen, sondern nur wegen seiner persönlichen Eitelkeit und eigenen Ästhetik.

Takeaki überfällt einen Gefangenentransporter mit den Insassen Yamauchi und Tatuoka und zeigt auch direkt, wer das Sagen hat. Die Beiden sollen ihm helfen seinen perfiden Plan in die Tat umzusetzen. Er erpresst die japanische Regierung um 10 Milliarden Yen. Als ersten Verhandlungspartner hat der den Polizeichef Nogami, jedoch verlangt er nach einem kompetenteren Gesprächspartner. Von da steht Saeko mit dem Professor telefonisch in Verbindung. Als kleine Kostprobe, falls man auf seine Forderungen nicht eingeht, lässt er ihr eine »Nachricht« zukommen. Diese Autobombe war nur ein Vorgeschmack, denn innerhalb Shinjukus hat er Bomben gleichen Kalibers versteckt. Takeaki droht, alle Bomben zu zünden, wenn man Dummheiten versucht. Jede einzelne Bombe ist mit den anderen gekoppelt und würde einen Dominoeffekt auslösen.

Ein weiterer Grund für seine Rückkehr nach Japan ist es, den City Hunter zur Strecke zu bringen. Er hat viel von ihm gehört und es ist für ihn eine große Herausforderung. Takeaki ist hoch intelligent und brandgefährlich, ob Unschuldige ums Leben kommen ist ihm gleich. Seine persönliche Rache steht im Vordergrund und er weiß genau wie man die Fäden zieht, da er gerne mit dem Feuer spielt. Er ist Genie und Wahnsinn in einer Person.
Die Schauspielerin Emi Makaze bekommt vom ihm einen Strauß schwarzer Rosen geschenkt. Diese Rosen sind eine Art Markenzeichen von ihm. Beim ersten Treffen seit 13 Jahren begegnet er zum ersten Mal wieder seiner Schwester, mit der er aber nicht blutsverwandt ist. Für ihn ist Emi nur eine normale Frau, denn der Takeaki, den Emi kannte, ist schon vor langer Zeit gestorben. Takeaki wuchs in einer wohlhabenden Familie auf. Ihm fehlte es an Nichts. Im Alter von 16 Jahren lernt er seine Schwester Emi kennen. Seine schulische Laufbahn ließ sich sehen. Mit 16 Jahren besaß er einen Harvard-Abschluss und einen Doktortitel noch dazu. Sie und er stammen zwar nicht vom gleichen Blut ab, aber vom Charakter waren sie sich ähnlicher als sie dachten. An seinem 18. Geburstag verschwand Takeaki aus dem Leben seiner Familie.

Hintergrundinformation:
Der Professor gehörte dem 2. Fallschirmregiment der französischen Fremdenlegion, der Elite, an. Seine Kompanie wurde im Golfkrieg an vorderster Front eingesetzt. Sein Zug wurde auf einer Erkundungsmission im Feindgebiet zurückgelassen und eingekesselt. Ihre Verbündeten von den internationalen Truppen schickten ihnen nicht Verstärkung, sondern einen Bombenhagel. In der Annahme der Zug sei gefallen, überlebte nur einer – Takeaki. Er drang ins Hauptquartier der internationalen Truppen ein und ermordete den Kommandanten, der den Befehl gegeben hatte. Seitdem war er spurlos verschwunden und versucht eifrig Anhaltspunkte seiner Vergangenheit zu löschen.
Tags

Bilder (12 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Takeaki MUTO“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Takeaki MUTO“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

Taucht der Charakter „Takeaki MUTO“ in einem Manga auf? Wenn dem so ist, kannst Du die entsprechende Relation über unsere Eintragsmaske ergänzen.
  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Favoriten0Toplist

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!