Pwyll

プィル

Diese Seite enthält einen Spoiler-Charakter. Ein „Spoiler“ verrät wesentliche Handlungselemente.

Informationen

Beschreibung

Vor vielen Jahren war Pwyll der König des Volkes der Elfen - zugleich auch der Letzte. Zu seinen Lebzeiten war er ein sehr respektabler und ehrenhafter Mann, dem nicht nur das Befinden seines Volkes wichtig gewesen ist, sondern auch das der unterentwickelteren Menschen (sie besaßen keinen Wortschatz und konnten einzig nur immer wieder die Gebete wiederholen), für die er in Avalon auch die Verantwortung trug. Damals hatte er großes Vertrauen und einen unbändigen Glauben an den Erschaffer der Welt, Watos, und dessen Stellvertreter, die 12 Angels, trotz der ganzen Katastrophen, die ihn und die restlichen Völker der Welt heimsuchten, wenngleich er sich immer häufiger die Frage stellte, ob ihre Gebete überhaupt noch erhört werden. Aber erst mit der Begegnung Arawns wandelten sich seine Ansichten bezüglich dieser Stellvertreter vollkommen, er wurde nicht nur ein guter Freund von ihm, sondern auch dessen Waffenbruder mit dem er den »Weg des Königs« beschritt und sich den Engeln samt seinem Volk entgegenstellte.

Noch heute bestehen große Bande zwischen den Elfen und Arawn aus dieser Zeit, obwohl Pwylls Lebenszeit schon lange vorbei ist und demnach steht auch außer Frage, dass sie ihn in seinem Streben abermals zur Seite stehen. Aber auch sein Blut ist nicht gänzlich von der Welt verschwunden, denn es lebt in seinen Nachkommen weiter in Person von Arthur und Riannon, die allerdings mehr Mensch als Elf sind.
Tags

Bilder (9 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Pwyll“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Pwyll“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

Taucht der Charakter „Pwyll“ in einem Manga auf? Wenn dem so ist, kannst Du die entsprechende Relation über unsere Eintragsmaske ergänzen.
  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Favoriten0Toplist

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!