Charakter »

Weiblich

Charakter: Mikoto MISAKA
The Ace of Tokiwadai - Jeder, oder zumindest die meisten Bewohner der Bildungsstadt wissen, welche Person diesen Spitznamen trägt. Dabei handelt es sich um Mikoto Misaka, Schülerin der Tokiwadai Mittelschule, die sich auf dem fünften und damit höchsten Esper-Level befindet. Unter diesen ist sie sogar die drittstärkste. Ihre Esper-Fähigkeit nennt sich Electromaster, mit welcher sie sich, wie der Name schon verrät, Blitze zu Nutze machen kann.

Als Level 5-Esper hat Mikoto hohes Ansehen und wird von vielen bewundert, besonders von vielen Mädchen, die sie als perfekte Ojou-sama sehen. Es gibt aber auch welche, die ein schlechtes Bild von ihr haben und sie für arrogant und herabsehend halten. Bei der ersten Begegnung aber dürfen diese sich von ihren Vorurteilen verabschieden, denn Mikoto ist ein sehr freundliches und offenes Mädchen, dass alles andere als arrogant ist. Man kann sich mit ihr schnell anfreunden, da sie auch sehr kontaktfreudig ist und dank ihrer vielfältigen Interessen kann man mit ihr sowohl bei einer Shoppingtour, als auch in einer Spielhalle Spaß haben. Mikoto besitzt aber auch eine andere, weitaus temperamentvollere Seite, die dann zum Vorschein kommt, wenn ihr Geduldsfaden reißt oder man sie provoziert, dann sprühen wahrhaft Funken aus ihrem Körper. Besonders Touma, welcher sie neckisch "Biri Biri" nennt, schafft es immer, sie zur Weißglut zu bringen, sodass es nicht nur bei kleinen Funken bleibt, sondern größere Blitze aus ihr herausschießen, womit sie auch des Öfteren Straßenlaternen beschädigt. Für Touma hat Mikoto besonders viel Hass entwickelt, da sie es nicht nachvollziehen kann, dass er mit seiner Imagine Breaker-Fähigkeit ihre Angriffe annullieren kann. Seitdem fordert Mikoto ihn bei jeder Begegnung zum Kampf heraus, obwohl diese immer mit einer Niederlage für sie enden. Auch schafft es Touma immer, ihr die Schamesröte ins Gesicht zu treiben. Kuroko gehört ebenfalls zu den Personen, die das leicht reizbare Mädchen schnell wütend machen können, besonders dann, wenn das Judgement-Mitglied ihre Liebe zu Mikoto zeigt. Des Weiteren hat Mikoto ein Faible für alles mit kindischen Mustern und bunten Farben, wobei besonders Frösche es ihr angetan haben. Deshalb fällt ihre Kleiderwahl immer auf Kindermode, worauf andere stets ironisch reagieren. Entdeckt sie aber etwas nach ihrem Geschmack, kommt sie einfach nicht mehr aus dem Staunen und Schwärmen heraus....mehr

Tags

Screenshots

Alle anzeigen

Neuerscheinungen

Es sind leider noch keine Artikel hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Anime-Relationen

Namen

  • ja Mikoto MISAKA 御坂 美琴 (みさか みこと)
    Biri Biri (ビリビリ), Railgun
    Tätigkeiten: Gakusei
  • en Mikoto MISAKA
    The Ace of Tokiwadai
    Tätigkeiten: Middle School Student
    Student

Informationen

Alter:
?, Weiblich
Geburtstag:
2. Mai
Haarfarbe:
Braun (Hell)
Augenfarbe:
Braun
Größe:
1,61m
Nationalität:
Japan

Sprecher

Wallpaper

Statistik

Favoriten:
248
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.