Matsuri SHIHOU

四方 茉莉

Informationen

  • Charakter: Matsuri SHIHOU
    • ja Matsuri SHIHOU 四方 茉莉 (しほう まつり)
      Sprecher: Mamiko NOTO
      Alter: ?
      Geschlecht: Weiblich
      Haarfarbe: Violett (Dunkel)
      Augenfarbe: Lila
      Nationalität: Japan
    • en Matsuri SHIHOU
    • Anime: Sola
      Manga: Sola

Beschreibung

Auf den ersten Blick wirkt Matsuri noch einfach wie ein modisch gekleidetes Schulmädchen. In Wirklichkeit ist sie allerdings eine Yoru no Wazawa (engl. Calamity of the Night) oder einfach nur Yaka. Als ein Wesen, weder Mensch noch Untoter, lebt sie schon seit Hunderten von Jahren und ist praktisch unsterblich (sie verfügt über eine sehr hohe Regenerationsrate), aber sehr anfällig gegenüber Sonnenlicht. Dabei besitzt Matsuri die Fähigkeit Dinge schneller rosten oder Fleisch verrotten zu lassen. Und verteidigen muss sie sich, denn sie wird gejagt, von einem mysteriösen Mann, Takeshi Tsujidou, der sie aus unbekannten Gründen töten will.

Trotz dieser nicht-menschlichen Züge, ist sie einem Menschen doch sehr gleich und eigentlich ein fröhliches und meistens gut gelauntes junges Mädchen, das darüber hinaus auch noch sehr aufgeschlossen ist und sich ziemlich schnell mit anderen Personen anfreunden kann. Mit Yorito, einem Jungen, den sie rein zufällig kennengelernt hat, der sie trotz ihrer Art vor Takeshi beschützt und sogar anbietet sich in seinem Haus zu verstecken, versteht sie sich umgehend sehr gut. Trotzdem sorgt Matsuri erstmal für ein wenig Unruhe, denn vieles scheint ihr fremd zu sein, nicht funktionierende Maschinen meint sie mit saftigen Tritten malträtieren zu müssen, damit sie wieder laufen und man kann auch nicht behaupten, dass sie über einen guten Geschmackssinn verfügt. Selber kochen kann sie gar nicht, aber auch die gekauften Fertigprodukte scheinen irgendwelche Experimente der Hersteller darzustellen und bestechen durch ausgeprägte und ausgefallenen Geschmacks-Kombinationen - Yorito kann sich dafür überhaupt nicht begeistern, aber Matsuri liebt einfach ihr Tomaten-Brühe-Gemisch.

Für das Hobby von Yorito kann sie sich ebenfalls schnell begeistern, als eine der wenigen Bekannten von ihm, denn schließlich hat Matsuri aufgrund ihres Daseins als Yaka nie den blauen Himmel sehen können, und verlässt ihr vor Sonne geschütztes Versteck nur, wenn es dunkel ist oder regnet. Ihr größter Traum ist deshalb einmal den blauen Himmel mit ihren eigenen Augen sehen zu können.

Bilder (18 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Matsuri SHIHOU“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Matsuri SHIHOU“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!