Mao

マオ

Informationen

Beschreibung

Mao ist die Prinzessin der Tiermenschen in der Traumwelt End Earth und damit die zukünftige Königin des Landes Bestia. Früher war sie eine Gefährtin von Zero (damals noch Xion) und bestand viele aufregende Abenteuer mit ihm und weiteren Gefährten wie Blanc Neige oder Elwyn.

Souma und Kureha treffen zum ersten mal auf Mao, als diese auf der Jagd nach einem Monster in der Menschenwelt ist. Gemeinsam schaffen es die Drei das Monster zu besiegen, jedoch werden dann unglücklicherweise Souma und Kureha durch Maos Unachtsamkeit mit in die Traumwelt End Earth gezogen. Maos Auftrag ist es den verschollenen Zero zu finden und diesen zur Rede zu stellen.

Mao ist ein äußerst lebenslustiges, verspieltes Wesen, was natürlich auf die Katzengene in ihr zurückzuführen ist. So benimmt sie sich immer wieder wie eine Art Haustier und liebt es gestreichelt zu werden. Nichtsdestotrotz kann Mao aber auch überaus ernst sein, insbesondere in gefährlichen Situationen. Hier greift sie auf ihre große Kampferfahrung zurück und durch ihre athletischen Fähigkeiten und ihre große Stärke ringt sie auch noch so große Gegner nieder. Selbstverständlich ist auch Mao eine Trägerin eines sogenannten Soul Blades namens Juuouken Shishiou Enmu (獣王剣 獅子王炎舞, eng. Beast King Sword Lion King’s Flame Dance), das in ihrem Fall auf Feuerkräften basiert. Dieses soll Soumas Lieblings-Seelenschwert sein, da es angenehm warm ist und ihm ein Gefühl von Geborgenheit gibt. Mit der Zeit stellt sich heraus, dass Mao starke Gefühle für Souma hat und auch er sich sehr zu ihr hingezogen fühlt.

Ihr Charakter basiert auf einer Videospielfigur aus dem Game »Shining Tears« aus dem Jahr 2004. Damals war sie wie erwähnt mit Xion unterwegs und half ihm dabei sein Gedächtnis wieder zu erlangen.
Tags

Bilder (12 Screenshots)

Neuerscheinungen

Anime-Relationen

Manga-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!