Hajime SUGOROKU

双六 一

Informationen

  • Charakter: Hajime SUGOROKU
    • ja Hajime SUGOROKU 双六 一 (すごろく はじめ)
      Gorilla ゴリラ
      Sprecher: Tomokazu SEKI
      Alter: 29
      Geschlecht: Männlich
      Haarfarbe: Glatze
      Augenfarbe: Schwarz
      Blutgruppe: AB
      Größe: 1,99 m
      Gewicht: 80 kg
      Nationalität: Japan
    • en Hajime SUGOROKU
      Almighty Superhuman Gorilla
      Sprecher: Ian SINCLAIR
      Tätigkeiten: Supervising Officer
    • de Hajime SUGOROKU
      Brutaler Gorilla
      Tätigkeiten: Chefwärter
    • Anime: Nanbaka
      Manga: Nanbaka

Beschreibung

Hajime ist der Chefgefängniswärter vom dreizehnten Trakt der Hochsicherheitsanstalt Nanba. Er hat eine hohe Statur, eine Glatze und eine auf der linken Gesichtshälfte verlaufende, kreuzförmige Narbe. Er trägt eine gewöhnliche, schwarze Uniform. Der einzige Unterschied ist die Darstellung seines Ranges, was man an den Manschettenknöpfen am Hemdkragen, den metallischen Schulterklappen an der Kluft und einem zweiten gelben Steifen, an denen ebenfalls Manschetten angebracht sind, erkennen kann.

Das Hauptziel von Hajime ist es, alles zu unternehmen, damit Nanba unter keinen Umständen dessen öffentliches, gutes Image verliert. Dafür würde er sein Gehalt oder sogar mehr opfern und verfälscht häufig sogar seine Berichte – insbesondere wegen Jyugo. Er wäre nach langem Zögern sogar zu schweren, bleibenden Schäden an seinem eigenem Körper bereit, um nicht zum »Däumchen drehen« gezwungen zu werden.

Obwohl Hajime eine hohe Nikotin-Abhängigkeit aufweist, hat er trotzdem einen fitten Körperzustand, beinahe sogar schon eine übermenschliche Stärke und Robustheit. So kann er mit nur einem Schlag drei hintereinander stehende Gegner ohne Schwierigkeiten ausschalten; und wie es sich für eine Sicherheitskraft von seinem Rang gehört, auch mit allerart Stangenwaffen, Pistolen und Gewehren umgehen, obwohl er mit bloßer Faust immer noch am effektivsten angreifen kann. Zusätzlich hat er eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Kalligraphie und kann ausgeklügelte Strategien entwickeln.

Ansonsten ist Hajime ein klischeehafter, griesgrämiger Gefängniswärter, der selten positiv gelaunt ist. Die einzigen Wesen, die von ihm mit Samthandschuhen angefasst werden, sind die noch unerfahrene Wache Seitarou und sein Kater Kuu. Als richtiger Workaholic nimmt Hajime während seiner arbeitsfreien Tage sogar Tagesjobs (zum Beispiel als ein Bauarbeiter) an, weil er ansonsten nicht entspannen kann.

Abgesehen von seinen Insassen wird seine Laune auch besonders von Samon gereizt, weil beide am Arbeitsplatz miteinander konkurrieren und sich deshalb gegenseitig am wenigsten leiden können. Ansonsten wäre anzumerken, dass die einzige Person, die bei ihm wirklich Stress auslösen kann, seine Arbeitgeberin Momoko ist. In ihrem stechenden Blick erkennt er immer eine potenzielle Entlassung, weil sie die Schwindel in seinen Berichten entdeckt haben könnte. Dabei lässt sie Hajime nur deshalb nicht aus den Augen, weil sie liebeskrank nach ihm ist – was dieser aber nicht im Geringsten ahnt. Außerdem hat er noch einen kleinen Bruder namens Hitoshi, der von Hajime zumindest manchmal wahrgenommen wird.

Nach dem Zwischenfall während des Neujahr-Turnieres wurde Hajime für drei Tage von der Arbeit suspendiert, weil er den am Amok beteiligten Jyugo bewusstlos prügelte. Nachdem Jyugo wieder aufwachte, widmete sich Hajime diesem sofort, um die Situation zu deeskalieren. Nachdem das Gespräch zwischen Jyugo und Musashi beendet war, redete Hajime Jyugo ins Gewissen und bot ihm Unterstützung bei der Verfolgung von »der Person mit der Narbe hinten am Hals« an.

Vor seiner Suspendierung begab sich Hajime zu den Zellen seines Traktes, wo er sofort von Uno angegriffen wurde. Nachdem Hajime diesem deutlich gemacht hatte, dass er seinen Beruf wenn nötig sogar über dessen Leben stellt, begibt er sich in die Raucherzone, wo er von Seitarou gefragt wird, in welchem Zustand die Situation bei den Zellen ist, woraufhin Hajime nur antwortete, dass er verjagt worden sei, was seinen Gegenüber kurz verwundert.
Tags

Bilder (18 Screenshots)

Weitere Darstellungen

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Hajime SUGOROKU“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Hajime SUGOROKU“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Zitate

  • Hajime SUGOROKU

    Hört auf, einen auf harte Nuss zu machen! Außer Ausbrechen habt ihr sowieso nichts darauf!

  • Hajime SUGOROKU

    Leider stehe ich eurem Weg in die Freiheit noch im Weg. Weiter werdet ihr nicht kommen. Denn dies ist die Strafanstalt Nanba. Das sicherste Gefängnis der Welt.

  • Hajime SUGOROKU

    Der Sieg ist mir schnuppe, aber mit einer Niederlage gegen dich käme ich nicht klar.

  • Hajime SUGOROKU

    Keine Ahnung, was hier gespielt wird, aber ich verspüre ’nen gewaltigen Drang, euch eine reinzudonnern!

Anime-Relationen

Manga-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!