Takeshi YAMAMOTO

山本 武

Informationen

Beschreibung

Yamamoto ist ein herzensguter Mensch, der sich eigentlich mit allen Menschen anfreunden kann, da er ihnen immer mit einem freundlichen Lächeln begegnet. Aus diesem Grund freundet er sich auch sehr schnell mit Tsuna an, obwohl er in der Schule als Feigling verschrien ist und aufgrund seiner Unbeliebtheit nicht sonderlich viele Freunde hat. Die freundliche Seite an ihm ist an sich gar nicht wegzudenken. Auch wenn man ihn mit Beschuldigungen bombardiert, ihn beleidigt, das macht ihm nicht viel aus. Lediglich wenn man sich an seinen Freunden vergreift, ist er gewillt gegen den Feind vorzugehen. Aber auch dann ist er zu keiner Zeit bereit dem Feind großen Schaden zuzufügen, denn während einer Auseinandersetzung sieht er dann immer davon ab, den Feind schwerer zu verletzen, ohne dabei auf seine eigene Gesundheit zu achten. Auch wenn er von dem Angreifer schwer verletzt wird, ist er nicht bereit dem Gegner das Leben zu nehmen ohne ihn schwerer zu verwunden. Auf andere wirkt er daher sehr naiv und tatsächlich schwächt ihn diese Seite während eines Kampfes sehr ab, da der Feind einerseits keinen tödlichen Angriff fürchten muss und andererseits weniger Schaden davon trägt, da er nie ernsthaft verletzt wird.

Es ist schon fast ironisch, dass er von Tsunas Freunden der geeignetste ist, um ein Auftragsmörder zu werden; zumindest im Bezug auf seine Fähigkeiten. Weil er ein leidenschaftlicher Baseballspieler ist und sein Körper deswegen gut durchtrainiert ist, verfügt er über die nötige Kraft und Ausdauer. Hinzu kommt außerdem, dass er überragende Reflexe hat, die ihm beim Baseballspielen sehr hilfreich sind. Aber auch als Auftragsmörder ist diese Fähigkeit sehr nützlich, da man so den gegnerischen Angriffen ausweichen kann. In seinem Fall ist es so, dass er sich sehr schnell den Angriffen des Gegners anpassen kann, weswegen er schon nach kurzer Zeit mühelos sehr schnellen und gefährlichen Angriffen ausweichen kann. Dies ist jedoch noch immer nicht alles, er braucht nicht sonderlich lang, um sich eine Technik anzueignen. Es reicht schon aus, wenn er eine Technik ein einziges Mal sieht, um sie zu begreifen und die Technik kann er dann in einem kurzen Training erlernen. Aber an sich braucht er gar eine Anlehnung, er kann auch ohne Vorlage nach kurzer Zeit eigene Techniken entwickeln, die sehr effektiv sind. Ein Trainer hat es mit ihm aber an sich ziemlich einfach, da er ihm seine Technik nur ein einziges Mal zeigen muss, um ihm etwas zu lehren. Man kann ihn also auch unbeaufsichtigt lassen, nachdem man ihm eine Technik gezeigt hat und dennoch sicher sein, dass er diese Technik im Alleingang meistern wird. Seine Begabung fällt auch vielen anderen auf, weswegen er die Aufmerksamkeit mehrerer Leute auf sich zieht, auch wenn die meisten seine Persönlichkeit als sehr störend empfinden. Im Allgemeinen erkennt er die Wichtigkeit und Ernsthaftigkeit einer Situation nicht. Oftmals glaubt er, dass er sich in einem Spiel befindet, bei dem die anderen einfach nur sehr ernst machen, selbst wenn er oder die anderen schwerere Verletzungen davon tragen. Das unterstreicht den Eindruck, dass er ein sehr naiver Mensch ist, aber vor allem halten ihn andere deswegen für blöd.

Nichtsdestotrotz wird er Mitglied der Mafia, auch wenn er das Ganze zunächst nur als Spiel wahrnimmt, und einer der Wächter von Tsuna, auf den er sich auch jede Zeit verlassen kann. Denn auch wenn er andere Menschen nicht verletzen will, ist er jederzeit bereit sich für seine Freunde aufzuopfern, weswegen er auch seine Kampfkünste ständig versucht zu verbessern. Sein eigentlicher Traum ist es ja, einmal ein Baseballspieler zu werden, weswegen er auch immer sehr hart dafür trainiert hat. Aus diesem Grund riskiert er es auch nicht so gerne, seinen starken Arm zu verletzen, denn ohne ihn könnte er kein Baseball mehr spielen, weswegen er nicht selten versucht seinen Arm zu schützen. Aber auch hier ist er bereit alles für seine Freunde zu opfern, auch seinen Traum und somit seinen Arm, wenn er so einen Sieg einfahren kann. Wenn es um Baseball geht, dann ist er aber immer ernst, weswegen man vorsichtig sein sollte, wenn man mit ihm spielt, denn wenn es um Baseball geht, kann er sich nie zurückhalten, was meistens damit endet, dass er mit seinem Wurf einen anderen verletzt.

In einem Kampf verwendet er ein Schwert als Waffe. Zunächst ist er zwar ein blutiger Anfänger, der seine Klinge nicht beherrscht, aber sein Vater lehrt ihm dann den Shigure Souen Ryuu Kampfstil, den er dank seiner schnellen Lernfähigkeit auch nach kurzem Training beherrscht.

Future Arc:
Der Yamamoto aus der Zukunft hat den Fakt nun akzeptiert, dass er Mitglied einer Mafia-Familie ist und zudem ist er nun auch bereit seinen Gegner ernsthaft zu schaden, was für den gegenwärtigen Yamamoto undenkbar wäre. Das macht ihn als Kämpfer natürlich weitaus gefährlicher, das Talent und die Fähigkeiten waren schon immer da, aber nun ist auch der Wille zum Kämpfen vorhanden, oder eher gesagt die Einsicht zur Notwendigkeit des ernsthaften Kämpfens.


Yamamotos Angriffstechniken:
Der Shigure Souen Ryuu Kampfstil besteht aus mehreren Formen, 4 Offensiv- und 4 Defensivformen. Zumindest zu Beginn, als ihm sein Vater diese Kampftechnik lehrt, im späteren Verlauf kreiert Yamamoto weitere Formen.

1. Form)
Shajiku no Ame (車軸の雨, Axle of Rain) - Offensiv: Bei dieser Technik stürmt Yamamoto mit einer hohen Geschwindigkeit auf seinen Gegner zu und attackiert ihn mit einem kraftvollen Stichangriff.

2. Form)
Sakamaku Ame (遣らずの雨, Rolling Rain) - Defensiv: Mit Hilfe seines Schwertes erzeugt Yamamoto bei dieser Technik große Wasserwellen, hinter denen er sich versteckt. Sein Schwert hält er in der geduckten Position vertikal, um so seinen Schutz nochmals zu erhöhen.

3. Form)
Yarazu no Ame (遣らずの雨, Last Minute Rain) - Offensiv: Bei dieser Technik lässt Yamamoto sein Schwert aus der Hand fallen, um es anschließend in Richtung des Gegners zu kicken.

4. Form)
Gofuu Juuu 五風十雨 (May Wind, October Rain) - Defensiv: Yamamoto passt bei dieser Technik seine Atmung und auch seine Bewegungen denen des Gegners an, wodurch er in Höchstgeschwindigkeit den Angriffen des Feindes ausweichen kann.

5. Form)
Samidare (五月雨, Early Summer Rain) - Offensiv: Das Schwert hält Yamamoto bei dieser Technik in einer Hand. Er greift den Gegner an, täuscht aber diesen Angriff nur vor, denn im nächsten Augenblick lässt er das Schwert fallen, ums mit der anderen Hand aufzufangen und so einen Angriff in eine ungedeckte Stelle zu versuchen.

6. Form)
Diese Angriffsform ist unbekannt, da Yamamoto sie bisher nie ausgeführt hat.

7. Form)
Shibuki Ame (繁吹き雨, Splashing Rain) - Defensiv: Das Schwert wird bei dieser Technik verkehrt herum gehalten. Bei dieser Technik kreiert der Kämpfer durch das Wirbeln des Schwertes ein Schild.

8. Form)
Shinotsuku Ame (篠突く雨, Pelting Rain) - Offensiv: Diese Technik wurde von Yamamotos Vater kreiert. Jeder Kämpfer erlernt die Souen Ryuu Formen der vorherigen Generationen und entwickelt dann eine eigene; dies ist der Grund, weswegen nur Yamamoto und sein Vater diese Technik beherrschen. Bei dieser Technik führt Yamamoto mehrere gezielte Hiebe auf seinen Gegner aus.

9. Form)
Utsushi Ame (うつし雨, Duplicate Rain) - Offensiv: Diese Technik wurde von Yamamoto entwickelt. Sie wirkt zunächst nicht wie eine wirkliche Schwertkampftechnik, da er das Schwert wie einen Baseballschläger hält. Mit seinem ersten Schlag erzeugt er eine große Flutwelle, die wie ein Spiegel funktioniert. Der Gegner sieht in der Welle die Ruflektion von Yamamoto und attackiert diese, während der echte Yamamoto aus der entgegengesetzten Richtung angreift.

10. Form)
Scontro di Rondine (燕特攻, Clash of the Swallow) - Offensiv: Auch diese Technik wird von Yamamoto entwickelt. Mit Hilfe seiner Regenschwalbe, Kojirou, erzeugt Yamamoto eine Wasserwelle, die ihn während des Angriffs umgibt. Er stürmt so auf seinen Gegner zu und attackiert ihn mit enormer Kraft und Geschwindigkeit. Diese Technik hat eine große Ähnlichkeit mit Squalos Scontro di Squalo. Das liegt daran, dass Yamamoto in der Future Arc von Squalo per Video trainiert wird. Squalo hat ihm 101 Videos geschickt, nachdem er Yamamotos Talent als Schwertkämpfer erkannt hat, aus denen Yamamoto wichtiges Wissen bezieht und auch neue Techniken erlernt.

11. Form)
Beccata di Rondine (燕の嘴, Swallow’s Beak) - Offensiv: Um sein Schwert erzeugt Yamamoto Regen-Flammen und schlägt anschließend mit sehr hoher Geschwindigkeit auf den Gegner ein. Diese Technik erinnert sehr stark an Squalos Zanna di Squalo.

Aggregate Art: Jiunoka (時雨之化, Rainy Metamorphosis) - Defensiv und Offensiv: Diese Technik kombiniert alle seine anderen Shigure Souen Ryuu Formen. Bei dieser Technik nutzt Yamamoto den Trägheitseffekt seiner Regen-Flamme. Alles was von seiner Flamme berührt wird, bewegt sich anschließend in Zeitlupe.


Todeswillen-Flammen Element: Regen
Tags

Bilder (18 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Takeshi YAMAMOTO“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Takeshi YAMAMOTO“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

Charakter-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!