Shugo KADOWAKI

門脇 秀吾

Informationen

  • Charakter: Shugo KADOWAKI
    • ja Shuugo KADOWAKI 門脇 秀吾 (かどわき しゅうご)
      Sprecher: Yuuki ONO
      Tätigkeiten: Chuugakusei 中学生
      Alter: ?
      Geschlecht: Männlich
      Haarfarbe: Schwarz
      Augenfarbe: Grau
      Nationalität: Japan
    • en Shugo KADOWAKI
      Tätigkeiten: Middle School Student
    • de Shugo KADOWAKI
      Tätigkeiten: Mittelschüler
    • Anime: Battery
      Manga: Battery

Beschreibung

Wenn es um Schul-Baseball geht, gehört die Yokoteni-Mittelschule klar zu den großen Namen des Landes und deren Kapitän Shuugo Kadowaki zu den wohl vielversprechendsten Nachwuchstalenten in dem Sport. Nun, wo er kurz vor seinem Mittelschulabschluss steht, hat er bereits ein Stipendium für eine der großen Oberschulen, die regelmäßig zu den Meisterschaften nach Koushien ziehen, sicher in den Taschen, sodass er sich – anders als die anderen Drittklässler seiner Schule – auch nicht großartig um die bevorstehenden Aufnahmeprüfungen zu sorgen braucht.

Kadowaki ist ein exzellenter Batter, der in fast jedem Schlagdurchgang, in dem er drankommt, einen Home Run erzielt und sich deswegen auch den Ruf eines unglaublichen Sluggers verdient hat. So ist er wenig überraschend der Cleanup Hitter seines Teams, womit er den Erfolg seiner Mannschaft auch maßgeblich mitbestimmt. Zwischen Yokote und Nitta-Higashi liegen damit eigentlich Welten, weswegen es doch etwas überraschend kommt, dass sich Kaionji und Kadowaki aus einem der Tuniere der letzten Jahre her persönlich kennen und sogar Kontakt zueinander pflegen. Ein Genie auf seinem Gebiet mag Kadowaki zwar sein, doch ist er alles andere als ein Angeber. Er ist sehr bodenständig und begegnet den Spielern von Nitta-Higashi, mit denen Kaionji ihn eines Tages aufsucht, um ihn zu einem Freundschaftsspiel zwischen ihren Schulen zu überzeugen, freundlich und ohne große Vorurteile. Dass es sich bei einem dieser Spieler, Takumi Harada, um einen ebenso talentierten Spieler wie ihn handeln könnte, hätte er aber dennoch nie zu glauben gewagt. Seitdem er und Takumi so das erste Mal aufeinander gestoßen sind und er dabei Zeuge seiner unglaublichen Fastballs werden konnte, brennt Kadowaki darauf, in einem richtigen Match gegen ihn aunzutreten und stimmt damit auch dem Freundschaftsspiel zu, das er jedoch heimlich ohne das Wissen seines Coaches mithilfe seines Team-Kameraden Mizugaki auf die Beine stellt.

Schon anhand seines Körperbaus merkt man Kadowaki seine Fähigkeiten als Sportler an. Er ist groß und muskulös, wirkt dadurch sehr viel älter, als er eigentlich ist, was ihm aber auch etwas unangenehm ist. Die gesamte Strecke von Yokote nach Nitta läuft er einfach mal als Teil seines Trainings ab, ohne dabei wirklich außer Atem zu kommen. Aufgrund seiner Stellung als Genie lebt er allerdings auch gewissermaßen in seiner eigenen Welt. Er ist sehr auf das Thema Baseball fixiert und blendet in dem Zusammenhang schon schnell einmal alles andere aus, sodass ihm Mizugaki nicht selten einmal sogar das Offensichtliche erklären muss. Von den Komplexen, die Mizugaki aufgrund seines Talentes mit sich rumschleppt, ahnt er ebenso nichts, sieht in ihm einfach nur seinen besten Freund, auf den er immer vertrauen kann. Aber auch er selbst hat unter seinem Talent beziehungsweise unter dem einhergehenden Erwartungsdruck zu leiden, selbst wenn er sich dies nicht so recht eingestehen will.

Position: Left Field
Tags

Bilder (18 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Shugo KADOWAKI“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Shugo KADOWAKI“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Favoriten0Toplist

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!