Rushuna TENDO

天道 琉朱菜

Informationen

Beschreibung

Rushuna Tendo oder auch „The Smiling Senshi“ (Die Lächelnde Meisterschützin) ist eine wahre Frohnatur, deren Motto lautet: „Breche den Kampfeswillen deines Gegners, ohne ihn dabei zu bekämpfen.“, was soviel heißen soll wie, dass man mit einem Lächeln mehr erreichen kann, als mit grober Gewalt. So versucht sie stets ihr feindlich gesinnte Personen mit ihrer Freundlichkeit zu bekehren und nur falls alle diplomatischen Wege scheitern, greift sie zur Waffe. Diese Taktik, auch die ultimative Kampftaktik genannt, lernte Rushuna während ihrer Zeit bei der Kaiserin Tenshi, die sie immer liebe- und respektvoll behandelte.

Rushuna ist wie oben erwähnt eine Senshi, d.h. eine Meisterschützin mit Schusswaffen aller Art. Ihre Lieblingswaffe ist ein uralter, ihr von ihrem Meister übergebener Revolver, eine 38er Himawari und außer ihr kann fast niemand ihn benutzen. Es ist enorm schwer den Abzug zu betätigen und einen Schuss abzufeuern, damit der Schütze merkt, wieviel Kraft es kostet ein menschliches Leben zu nehmen. Ansonsten verfügt Rushuna über Fähigkeiten, die die normaler Menschen bei weitem übersteigen. So ist ihr Zielvermögen mit ihrem Revolver besser als das jedes vorstellbaren Scharfschützen. Eine Fliege auf 200 Meter Entfernung zu treffen ist für Rushuna ein Leichtes. Des Weiteren kann sie mittels des sogenannten Blitzladens die sechs Patronen in ihrem Revolver in weniger als 1 Sekunde wechseln. Dazu muss sie jedoch immer ein wenig Ersatzmunition in ihrem Dekolleté verstecken und nicht selten geht ihr gerade diese in entscheidenden Momenten aus. Nichtsdestotrotz macht sie damit auch die geringe Ausdauer ihres Revolver gegenüber Maschinengewehren komplett wett. Ihre Reflexe sind jedoch wahrscheinlich das, was sie von normalen Menschen am meisten unterscheidet. Einer Kugel auszuweichen und zu wissen wohin sie gehen wird, scheint tief in ihrem Instinkt verwurzelt zu sein und hat ihr so manches Mal das Leben gerettet. Selbstverständlich tötet Rushuna niemanden, sondern setzt ihre Gegner nur außer Gefecht oder verwundet sie leicht.

Natürlich erregt Rushuna mit ihrem Auftreten meist große Aufmerksamkeit. Zum Einen weil ihre gold-blonde Haarfarbe im mittelalterlichen Japan schon eine echte Seltenheit ist, zum Anderen weil sie unverkennbar eine Augenweide für männliche Betrachter darstellt. Obwohl sie sich meist leicht naiv und ein klein wenig doof anstellt, ist sie im entscheidenden Moment unglaublich scharfsinnig. Ihr Wissen über Schusswaffen jedweder Art ist äußerst umfassend, wodurch es ihr nicht schwer fällt, die Schwachstellen ihrer Gegner herauszufinden. Letztlich liebt Rushuna es zu baden. Wohin sie auch geht, sie hält immer Ausschau nach einem Badehaus, einer heißen Quelle oder einem See, in dem sie sich den Schweiß vom Körper waschen kann. Ein ziemlicher Gierschlund ist Rushuna übrigens auch.

Rushunas Techniken
-Das Blitzladen
Siehe oben.

-Abfangstrategie (eng. Win-Win Shooting)
Eine rein defensive Technik, die die Geschosse des Gegners mit gezielten eigenen Schüssen abwehrt.

-6-in-Reihe
Alle 6 Patronen werden hintereinanderweg in einer perfekten, horizontalen Reihe geschossen. Die Kraft der ersten auf das Ziel treffenden Patrone wird durch die darauffolgenden vervielfacht, so dass eine weitaus größere Durchschlagskraft erzielt wird.

-Null-Reichweite-Technik (eng. Point Blank Range Shooting Style)
Rushuna öffnet die Patronentrommel ihres Revolvers, zieht einen metallischen Schlagbolzen aus ihrer Allzwecktasche, setzt ihren Revolver direkt auf das Ziel und schlägt mit voller Kraft den Schlagbolzen direkt auf die Patronen. Dadurch dass die Geschosse somit null Reichweite überbrücken müssen und mit ihrer vollen Mündungsgeschwindigkeit auf ihr Ziel treffen, entwickeln sie enormes Durchschlagsvermögen.

-Schwertbeschleuniger
Ähnlich wie bei 6-in-Reihe-Schuss feuert Rushuna ihre Patronen in einer perfekten Linie auf den Schwertrücken eines Schwertes ab, nur diesmal vertikal. Wenn ein Schwertkrieger (wie Yajirou z.B.) einen Schlag ausführt, kann Rushuna durch ihre sechs Geschosse die Durchschlagskraft des Schwertschlags enorm steigern.

-Shooting Star (nur im Manga)
Rushuna nutzt hierfür nur die Patronentrommel ihres Revolver. Sie wirft die vollgeladene Trommel in die Luft und tritt mit aller Kraft zu. Dadurch werden ohne Pistolenlauf und ohne Abzugshahn die Patronen auf eine enorme Geschwindigkeit beschleunigt.

-Kreuzfeuer (nur im Manga)
Hierfür braucht Rushuna zwei Feuerwaffen. Durch gleichzeitiges Abfeuern beider Waffen kann sie die Flugbahn des einen Geschosses durch das Geschoss der zweiten Waffe im Flug ändern.

-Regenbogenmeteor (nur im Manga)
Der Regenbogenmeteor ist eine persönlich von Meister So’un Kago überlieferte Geheimtechnik. Auch hierfür braucht Rushuna zwei Waffen. Sie feuert alle zwölf Kugeln ihrer Revolver ab. Die Luftströmungen um die Geschosse verstärken sich durch konstruktive Interferenz, wodurch um die Geschosse herum ein enormer Luftstrom erzeugt wird. Letztlich nehmen die Luftwirbel aller Geschosse aufeinander Einfluss. Dadurch werden die Flugbahnen der Geschosse dermaßen chaotisch und unvorhersehbar, dass es unmöglich ist ihnen auszuweichen. Dennoch treffen allesamt ihr Ziel.

Hintergründe/Unterschiede zum Manga
Rushuna ist in der Mangavorlage ein genauso sonniges, fröhliches Gemüt wie im Anime. Ein paar Hintergründe wurden jedoch abgeändert. So streift sie im Manga nicht nur durch Japan um dem Krieg auf ihre Weise ein Ende zu bereiten, sondern ist eigentlich auf der Suche nach ihrer Heimat. Vor langer, langer Zeit als Rushuna noch ein Säugling war, strandete sie auf einem Schiff in Japan und glücklicherweise wurde sie von einem älteren Herren namens So’un Kago, der auch ihr Schützenmeister wurde, aufgenommen und unterrichtet. Von ihm übernahm sie auch die Philosophie des Kampfes, dass ein Lächeln mehr bewirkt als Gewalt. Da sie aufgrund ihres Äußeren weiß, dass sie nicht aus Japan stammt, versucht sie auf ihrer Reise Informationen über ihre Herkunft zu erhalten, um schließlich nach Hause zurückzukehren. Des Weiteren verfügt Rushuna im Manga über noch sagenhaftere Schützenfähigkeiten. Allen voran eine Art Superzustand, den „Grenadier-Zustand“ (Grenadier = der ultimative Senshi). Sobald sie sich in ausweglosen, lebensgefährlichen Situationen befindet, leuchtet auf ihrer Brust ein Symbol auf und verleiht ihr einen enormen Kraft-, Ausdauer-, Schnelligkeit- und Reflexschub.
Tags

Bilder (15 Screenshots)

Neuerscheinungen

Anime-Relationen

Manga-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!