Yajirou KOJIMA

虎島 弥次郎

Informationen

  • Charakter: Yajirou KOJIMA

Beschreibung

Yajirou Kojima, oder auch einfach Yatchan wie er immer von Rushuna genannt wird, ist Rushuna Tendos treuer Begleiter auf ihrer Reise durch das mittelalterliche Japan. Früher war Yajirou als Söldner der Samurai unterwegs und plante sogar mit seinen Kumpanen eine gewaltsame Übernahme des kaiserlichen Palastes, um dem Land selbst ein neues Gesicht zu geben. Durch sein Aufeinandertreffen mit Rushuna ändert er aber seine Ansichten und möchte lieber für den Frieden im Land kämpfen.

Yajirou ist ein sehr aufrichtiger und ehrlicher Kerl. Er mag es nicht für lau zu leben und verdient sich gern selbst sein tägliches Brot. Er hasst die Senshi über alle Maßen. Seiner Meinung nach haben sie kein Gefühl dafür, was es heißt, ein Leben zu nehmen, da es so leicht ist, den Abzug einer Schusswaffe zu betätigen. Der Weg des Schwertes, den er als Samurai gewählt hat, birgt da eine sehr viel größere Verantwortung in Bezug auf das Leben eines Menschen, da man das Gewicht des Lebens, das man gerade nimmt an seinen Handflächen spürt. Nichtsdestotrotz merkt er schnell, dass Rushuna anders ist als die restlichen Senshi und dass ihr das Leben sehr wichtig ist.

Yajirous Spitzname Nachhut-Tiger (eng. Rearguard Tiger, im Manga „Tiger in der Enge“) ist weit verbreitet in Japan und eilt ihm voraus. Diesen Spitznamen trägt er auch nicht von ungefähr. Zweifellos ist Yajirou ein hervorragender Samurai, der sogar problemlos Geschosse mit seinem Katana abwehren kann, aber sein wahres Potential kann er nur in lebensgefährlichen Notsituationen abrufen. In solchen Momenten erlangt er durch seinen unbändigen Willen unglaubliche Kräfte, die die normaler Menschen bei Weitem übersteigt.

Manga-Hintergrund
Im Manga hat Yajirou eine Cousine namens Suguha Kojima, die das zukünftige Oberhaupt der Kojima-Familie werden soll. Zu ihr hat Yajirou ein sehr inniges, liebevolles Verhältnis. Da Suguha aber immer recht schwächlich und ängstlich war, fungierte Yajirou immer als ihr Beschützer. Die Rolle der Suguha wurde im Anime in abgewandelter Form von Fuuka Shirato verkörpert. Des Weiteren hat Suguha einen älteren Bruder namens Midare, der das derzeitige Familienoberhaupt der Familie ist. Yajirou betrachtet ihn wie einen älteren Bruder, obwohl er nur sein Cousin ist. Er selbst ist nur der älteste Sohn einer Nebenfamilie der Kojimas.
Tags

Bilder (15 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Yajirou KOJIMA“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Yajirou KOJIMA“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!