Makoto TOMURA

戸村 真

Informationen

  • Charakter: Makoto TOMURA
    • ja Makoto TOMURA 戸村 真 (とむら まこと)
      Otomurai オトムライ
      Sprecher: Hozumi GOUDA
      Tätigkeiten: Kantoku 監督, Kyoushi 教師
      Alter: ?
      Geschlecht: Männlich
      Haarfarbe: Schwarz
      Augenfarbe: Grau
      Nationalität: Japan
    • en Makoto TOMURA
      Otomurai
      Tätigkeiten: Coach, Teacher
    • de Makoto TOMURA
      Otomurai
      Tätigkeiten: Coach, Lehrer
    • Anime: Battery
      Manga: Battery

Beschreibung

Makoto Tomura arbeitet als Lehrer für Mathematik an der Nitta-Higashi Mittelschule und betreut nebenbei auch das schulische Baseball-Team als dessen Coach. Von seinen Schützlingen wird er heimlich auch beim Spitznamen Otomurai gerufen, wobei sich niemand je trauen würde, ihn von Angesicht zu Angesicht so anzureden. Tomura genießt einen sehr respekteinflössenden, teilweise schon furchterregenden Ruf unter seinen Schülern. Er ist ein strenger Lehrer und Coach, der dafür aber auch sehr viel Ahnung von seiner Arbeit hat und nicht selten auch aktiv beim Training seines Teams mitwirkt.

Tomura spielte früher einmal selbst Baseball in einer Schulmannschaft und war, als er noch zur Nitta-Oberschule ging, sogar einer der Spieler, die unter Coach Ioka trainieren konnten. Allerdings gehörte er auch zu den letzten Schülern Iokas und leider damit auch zu denen, die es nicht zu größeren Erfolgen bringen konnten. Bereits in seinem zweitem Oberschuljahr verließ Ioka plötzlich das Team, ohne dass er und seine Mitspieler je über die Gründe hierfür aufgeklärt wurden. Von dem Verlust ihres Coaches konnte sich die Mannschaft nie erholen, der Ruhm der Nitta-Oberschule endete mit seiner Generation. Einen Groll hegt Tomura jedoch nicht auf Ioka, er hält noch immer große Stücke auf ihn und sieht ihn, jetzt, wo er selbst Coach ist, als eine Art Vorbild an. Trotz seines souveränen Auftretens fehlt es Tomura doch noch immer etwas an der nötigen Erfahrung, sodass er sich ab und an etwas verunsichert sieht. Als Iokas Enkel Takumi Harada auf seine Schule wechselt und seinem Baseball-Team beitritt sieht er sich vor einem Dilemma. Einerseits erkennt er Takumis Talent schon sehr früh und will es grundsätzlich auch gerne fördern, kann dessen arrogantes Benehmen auf der anderen Seite aber schlichtweg nicht tolerieren. Seine Autorität als Coach versucht er um jeden Preis zu wahren und kann, wie sich bei seinem Versuch Takumi zum Haareschneiden zu überreden, da diese seiner Meinung nach für einen Baseball-Spieler einfach zu lang sind, zeigt, dabei auch etwas grober werden. Die allgemeine Situation im Team und die Unzufriedenheit, die sich bei Nobunishi in Folge dessen breit macht, verliert er bei der Aufmerksamkeit, die er Takumi widmet, allerdings immer weiter aus den Augen.
Tags

Bilder (18 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Makoto TOMURA“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Makoto TOMURA“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Favoriten0Toplist

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!