Nea D. CAMPBELL

ネア・D・キャンベル

Diese Seite enthält einen Spoiler-Charakter. Ein „Spoiler“ verrät wesentliche Handlungselemente.

Informationen

  • Charakter: Nea D. CAMPBELL
    • ja Nea D. CAMPBELL ネア・D・キャンベル
      Sousha 奏者, 14-banme 14番目
      Sprecher: Ayumu MURASE
      Alter: ?
      Geschlecht: Männlich
      Haarfarbe: Schwarz
      Augenfarbe: Gold
      Größe: 1,77 m
      Gewicht: 58 kg
    • en Nea D. CAMPBELL
      The Musician, The Fourteenth
      Sprecher: Jerry JEWELL
    • de Nea D. CAMPBELL
      Der Vierzehnte, Der Musiker
    • Manga: D.Gray-man

Beschreibung

Nea D. Campbell, wie der Vierzehnte mit vollem menschlichen Namen heißt, war vor mehr als 35 Jahren einer der Noah unter der Gefolgschaft des Millenium-Grafen.
Entgegen seiner Natur wandte er sich damals gegen seinen Meister und beging, die größtmögliche Sünde – er versuchte den Millenium-Grafen zu töten, um daraufhin seinen Platz einzunehmen. Sein Vorhaben schlug jedoch fehl, das Blatt wendete sich, sodass letztlich er es war, der durch die Hand des Grafen starb. Bis dahin hatte Nea bereits ein schreckliches Blutbad angerichtet, bei dem er alle Noah, mit Ausnahme des Grafen und Road, getötet und ihr Noah-Gedächtnis dabei so sehr zerstört hat, dass sie überdurchschnittlich lange brauchten, um in der nächsten Generation erneut zu erwachen. Neas eigene Erinnerungen wurden dabei im Exorzisten Allen Walker wiedergeboren und stehen seit den Ereignissen in Edo am Rande des Erwachens.

Bereits vor seinem Verrat galt er als ein Sonderling inmitten der Anhängerschaft des Millenium-Grafen. Seine bloße Existenz war bereits ein Paradoxon im Reinkarnationszyklus seines Klans, denn einen 14. Noah hatte es bis zu seinem Erscheinen noch nie gegeben. Er hatte so auch keinen Noah-Namen und verkörpert auch keines der bekannten ursprünglichen Attribute Noahs.

Seine Beziehung zu den anderen Noah ist sehr zwiegespalten. Der Großteil der Sippe verachtet ihn aufgrund seines Verrates und dem Mord an ihren vorherigen Reinkarnationen, wobei sie sich aufgrund ihres defekten Noah-Gedächtnis nicht vollends an ihn erinnern können. Lediglich Wisely, der durch seine Kräfte mehr Einblick in die Vergangenheit hat, und die Überlebenden des Massakers wissen um weitere Details zu seiner Person. Besonders der Millenium-Graf kann ihn trotz all dem, was er ihm angetan hat, nicht wirklich hassen und handelt immer wieder gegen seine eigene Vernunft, um Neas Bewusstsein in Allen vollständig zu erwecken. Nea selbst sucht ebenfalls jedes mal, wenn er Kontrolle über Allens Körper erlangt, den Kontakt zum Grafen, gibt sich ihm gegenüber dabei äußerst provokant und zeigt sich durchaus bereit seinen vergangenen Mordversuch an ihm zu wiederholen und diesmal auch zu Ende zu bringen. Um sein Ziel zu erreichen ist ihm dabei jedes Mittel recht. Er tritt Allen gegenüber zwar nie direkt feindseelig auf und pflegt einen schon ungewöhnlich vertrauten Umgangston zu ihm, doch ist Nea bereit dazu Allens Seele vollkommen in sich aufzunehmen und seinen Körper für sich zu beanspruchen.

Aussagen von Wisely und Allen nach weist Nea eine erstaunliche Ähnlichkeit zu Tyki Mikk auf, der nur etwas älter ist und entsprechend erwachsener aussieht als Nea zum Zeitpunkt seines Todes. Tyki selbst weiß aber aufgrund seines Erinnerungsverlustes nichts von dieser Tatsache, sodass es schwer nachzuvollziehen ist, wie viel sich hinter dieser äußerlichen Gemeinsamkeit verbirgt.

Zu Lebzeiten besaß Nea Verbindungen zu einigen Personen, die in Allens Leben eine wichtige Rolle spielen. Er war ein Freund von Allens Meister, Cross Marian, dem er auch seinen Golem Timcanpy mitsamt der Musiknoten in ihm, die man für die Steuerung der Arche braucht, vermachte. Und selbst der Mensch, der Allen mehr als alles andere auf der Welt bedeutet, sein Ziehvater Mana, stand in einer besonderen Beziehung zu Nea: Er und Mana waren Zwillingsbrüder. Mana war ihm sehr wichtig, bei weitem wichtiger als seine neue Familie, die Noah. Ob es nun Zufall, Schicksal oder doch Teil eines größeren Planes war, der die beiden nach seinem Tod über Allen wieder zusammenführte, weiß aber niemand außer vielleicht dem Vierzehnten höchstselbst so recht zu sagen.
Tags

Bilder (3 Screenshots)

Weitere Darstellungen

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Nea D. CAMPBELL“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Nea D. CAMPBELL“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

Charakter-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Favoriten0Toplist

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!