Aguri YUKIMURA

雪村 あぐり

Diese Seite enthält einen Spoiler-Charakter. Ein „Spoiler“ verrät wesentliche Handlungselemente.

Informationen

Beschreibung

Aguri Yukimura war die Schwester des Teen-Idols Akari Yukimura, die (getarnt durch ein verändertes Äußeres) in der Klasse 3E unter dem Namen Kaede Kayano bekannt ist. Aguri war mit dem Leiter des Tentakel-Labors, Kotarou Yanagisawa, verlobt - dies allerdings unglücklich, da Yanagisawa sie während ihrer gemeinsamen Zeit überhaupt nicht wie seine zukünftige Frau, sondern vielmehr wie eine Sklavin behandelte. So musste sie neben ihrem Job als Klassenlehrerin der 2E in der Kunigigaoka nachts noch als Laborantin im Labor ihres zukünftigen Ehemanns aushelfen.

Als eine Kontaktperson für die Interaktion mit dem Probanden Shinigami gesucht wurde, und sich wegen des hohen Risikos kein anderes Mitglied der Labormannschaft dafür bereit erklären wollte, wurde Aguri von ihrem Verlobten dafür zwangsverpflichtet. Da der Shinigami mit ansehen musste, wie Aguri immer wieder von Yanagisawa misshandelt wurde und ihm selbst Ähnliches widerfuhr, empfand er im Laufe der Zeit zunehmend Mitgefühl mit ihr, welches nach einigen nächtlichen Gesprächen der beiden unter vier Augen in Sympathie, und später in Liebe umschlug. Während Aguri die Trostlosigkeit ihrer privaten Lage und die Abhängigkeit von ihrem Verlobten immer deutlicher erkannte, beeinflusste sie jedoch umgekehrt auch den Shinigami und weckte in ihm Empathie sowie eine zunehmende Nachdenklichkeit über seinen bisherigen Lebensweg.

Je unmenschlicher der Shinigami äußerlich am Ende wurde, desto mehr errang er mit Hilfe von Aguri und deren aufkeimender Liebe seine innere Menschlichkeit zurück. Zu dem Zeitpunkt, als Koro-sensei seine Metamorphose beendete, übte Aguri den größten Einfluss aus, den ein Mensch jemals auf ihn hatte - ihr gelang es nämlich, seinen Rachefeldzug gegen die Labormitarbeiter nach dem Mordkomplott gegen ihn zu unterbrechen und in eine konstruktive Aufgabe umzuleiten, obwohl sie selbst dabei von der Selbstschussanlage des Labors getötet wurde. Die gesamte folgende Entwicklung Koro-senseis - das (gefälschte) Schuldbekenntnis an der Explosion des Mondes sowie die Forderung, für das folgende Jahr die Klasse 3E unterrichten zu dürfen - ist demnach als Anerkennung des letzten Willens Aguris zu verstehen.

Dass es Koro-sensei gelingt, diesen letzten Willen in die Tat umzusetzen, erweist sich nicht zuletzt am Beispiel Kaedes: Sie, die anfänglich Koro-sensei für den Mörder ihrer Schwester hielt, kann später durch die Authentizität seiner Person und seines Berichts von seiner Unschuld und seiner unerfüllten Liebe zu ihrer Schwester überzeugt werden.
Tags

Bilder (15 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Aguri YUKIMURA“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Aguri YUKIMURA“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!