Itona HORIBE

堀部 糸成

Informationen

Beschreibung

Einer der beiden externen Schüler, die im Laufe des Schuljahres zur Klasse hinzustoßen sollen, ist Itona Horibe. Er ist der Sohn des Präsidenten des früheren Horibe-Elektronik-Konzerns. Nachdem jedoch das Unternehmen seines Vaters den Bankrott erklären musste, wurde Itona von seinem Vater aufgegeben, wodurch er in seiner Schule zum Ziel von Mobbing wurde. Aus dieser Zeit stammt die tiefgründige Abscheu Itonas gegenüber dem Verlieren und dem Zeigen von Schwäche. In diesem Zustand wurde er von Shiro aufgefunden und in dessen Projekte als Versuchsperson eingegliedert, wobei Shiro Itonas Bedürfnis auszunutzen versuchte, sich als der Stärkste von allen erweisen zu wollen.

Bei alldem hat Itona eine direkte und teilweise brutal ehrliche Art, auf die er mit Fremden und Bekannten gleichermaßen umgeht. Bedingt durch das Betätigungsfeld der Firma seines Vaters hat er ein Talent für Basteleien und das Erfinden technischer Vorrichtungen. Gleichzeitig ist er auch ein sehr aufmerksames und kreatives Individuum mit einem scharfen Verstand und herausragenden Fitness-Werten.

Nachdem es Itona in zwei verschiedenen Kämpfen jeweils nicht gelang, Koro-sensei eine Niederlage beizubringen, wird er aufgrund der zunehmenden Instabilität seines Geistes von Shiro aufgegeben. Im Verbund mit Koro-sensei gelingt es der 3E, Itonas Tentakel aus seinem Kopf zu entfernen und die Lebensgefahr, in der er sich befand, zu bannen. Auch nachdem die Tentakel entfernt wurden, bleiben Vorzüge der Modifikation wie der geschärfte Intellekt sowie die herausragenden körperlichen Fähigkeiten (etwas abgeschwächt) bestehen.

Itona wird in der Folge zu einem Schüler der Klasse 3E und beteiligt sich an den Anschlägen auf ihren Klassenlehrer. Er gehört recht bald zum Freundeskreis von Ryouma Terasaka und wird im Ramen-Shop von Takuya Muramatsus Familie durchgefüttert, obwohl er mehrfach äußert, dass es ihm dort nicht besonders schmeckt. Im Rahmen seiner Sozialisierung in der 3E rückt er langsam von seinen egozentrischen Anschlagsversuchen ab und beteiligt sich mehr an den Bemühungen der Klasse. Seine Feindschaft gegenüber Koro-sensei bleibt dadurch aber vollkommen unbeeinflusst.

Itona ist einer derjenigen, die viel mit Ritsu interagieren. Mit Itonas Kreativität und Ritsus Echtzeitfähigkeiten wird das Paar zu einer Kraft, mit der man rechnen muss, da Ritsu oft Technologie von Itona wie Aufklärungs- oder Stun-Drohnen benutzt. Sein Lieblingsfach sind die Naturwissenschaften, Gesellschaftskunde mag er gar nicht. Als (ehemaliger) Träger der übermächtigen Tentakel teilt Itona viele seiner Hobbies und Eigenschaften mit Koro-sensei: Beide lieben Süßes und Shounen-Mangas, interessieren sich für prächtige Frauenbrüste und tragen die gleiche Undurchsichtigkeit zur Schau.

Als persönlichen Schatz hat er einen alten Lötkolben seines Vaters in seinem Besitz.
Tags

Bilder (18 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Itona HORIBE“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Itona HORIBE“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!