Charakter »

Charakter: Mörser Karl
Obwohl es bei Sensha-do um den Kampf mit Panzern geht und das Karl-Gerät eigentlich ein Belagerungsmörser ist, wurde, um den Sieg der Selection University zu sichern, eine Sondererlaubnis zum Einsatz dieses Monsters erteilt. "Monster" ist dabei ein durchaus angemessener Begriff, immerhin dürfte selbst der schwerste Panzer keinen Treffer einer 60cm-Mörsergranate überstehen.

Doch gegenüber der mobilen Taktik von Ooarai ist ein solches unbewegliches Geschütz ziemlich im Nachteil, weshalb es nach der ersten Verwirrung durch die heftigen Explosionen schnell aufgespürt und trotz seiner Leibgarde ausgeschaltet wird. So entwickelt sich der eingeschmuggelte Siegesgarant nur zu einem weiteren kleinen Hindernis für Mihos anpassungsfähige Taktiken.

Anmerkung:

Zum Durchbrechen von Befestigungen und für schwere Bombardements wurde bereits 1940 mit dem Bau des Karl-Geräts 040 begonnen, vom dem insgesamt sieben Stück gebaut wurden. Die sechs Geschütze, die tatsächlich eingesetzt wurden, beschossen dabei unter anderem die Festung Sevastopol, die Wiederstandskämpfer in Warschau und kämpften in den Ardennen. Trotz ihrer gewaltigen Größe und den benötigten Begleitfahrzeugen (Kran, Munitionsschlepper, Transporter) wurden die einzelnen Geschütze bis zum Kriegsende eingesetzt, wobei die einzelnen Einsätze präzise dokumentiert sind, auch weil die Einschläge der zwei Tonnen schweren 60cm-Granaten beim Feind für Panik sorgten.

Tags

Screenshots

Es sind leider noch keine Screenshots hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Neuerscheinungen

Es sind leider noch keine Artikel hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Anime-Relationen

Namen

  • ja Mörser Karl カール自走臼砲
  • en Mörser Karl

Informationen

Größe:
4,38m
Gewicht:
65,53t
Nationalität:
Deutschland

Sprecher

Es sind leider noch keine Sprecher hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Wallpaper

Es sind leider noch keine Wallpaper hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Statistik

Favoriten:
0
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.