Dick GUMSHOE

糸鋸圭介

Informationen

Beschreibung

Dick Gumshoe ist in der Kriminalabteilung der japanischen Polizei tätig, wo er auf Mordfälle, bei denen er sich meist um das Befragen von Zeugen und die Spurensicherung kümmert, spezialisiert ist. In den meisten Fällen arbeitet er mit Miles Edgeworth zusammen, allerdings hilft er gelegentlich auch anderen Staatsanwälten bei ihren Ermittlungen.
Für viele der Fälle, um die sich Phoenix kümmert, ist auch er zuständig und vor Gericht ist er meist der Erste, der aussagt, um ein paar generelle Infos über den Fall zu schildern. Obwohl er offiziell auf Seiten der Staatsanwaltschaft steht und daher keine Infos an den Verteidiger herausgeben darf, kann sich Phoenix oft auf seine Unterstützung bei den Ermittlungen verlassen. Seinen Freunden und vor allem Miles Edgeworth ist er stets loyal und gibt sich größte Mühe ihnen so gut es geht zu helfen.

Da er sehr sensibel ist, ist es ziemlich einfach seine Gefühle zu verletzten, aber er bleibt trotzdem stets optimistisch und arbeitet sehr hart. Auch wenn er oft voreilige Schlüsse zieht und handelt ohne vorher wirklich darüber nachzudenken, kann man sich, wenn es drauf ankommt, immer auf ihn verlassen. Weil sein ehemaliger Chef ihm zu Beginn seiner Karriere gesagt hat, dass er auf alles, was ihm gehört, seinen Namen schreiben sollte, trägt er immer einen roten Bleistift hinter seinem Ohr.

In der japanischen Version verwendet er viel Umgangssprache, so sagt er beispielsweise »nansska?«, anstatt von »nan desu ka?«. Um diese Eigenschaft auch in der englischen Version zu verdeutlichen, enden viele seiner Sätze dort auf »pal«.
Tags

Bilder (0 Screenshots)

Der Charakter Dick GUMSHOE stammt aus einem Anime, den Du gesehen hast? Dann fülle unsere Screenshot-Datenbank mit Bildern dieses Charakters, denn manchmal sagt ein Screenshot mehr als tausend Worte. Nutze zum Hinzufügen der Screenshots einfach unsere Eintragsmaske.

Neuerscheinungen

Anime-Relationen

Manga-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!