Shougo HAIZAKI

灰崎 祥吾

Informationen

  • Charakter: Shougo HAIZAKI
    • ja Shougo HAIZAKI 灰崎 祥吾 (はいざき しょうご)
      Sprecher: Masakazu MORITA
      Tätigkeiten: Gakusei 学生
      Alter: 16
      Geschlecht: Männlich
      Geburtstag: 2. November
      Haarfarbe: Schwarz
      Augenfarbe: Schwarz
      Blutgruppe: B
      Größe: 1,88 m
      Gewicht: 78 kg
      Nationalität: Japan
    • en Shougo HAIZAKI
      Sprecher: Ray CHASE
      Tätigkeiten: High School Student
    • de Shougo HAIZAKI
      Sprecher: Lucas WECKER

Beschreibung

Bevor Kise in die Basketballmannschaft von Touou kam, war Haizaki derjenige, welcher stets in die Startaufstellung kam. Wenngleich er ein außergewöhnlicher Spieler war, hatte er seit jeher eine schlechte Persönlichkeit und machte es so den anderen Mitgliedern der Mannschaft schwer, mit ihm zu sympathisieren. Training war ihm seit jeher egal. Hatte er gerade keine Lust, traf er sich mit Mädchen oder vergnügte sich anderweitig. Zudem ist er ein sehr gewaltbereiter Junge, welcher sich unglaublich leicht provozieren lässt aber selber auch gerne provoziert und eine Prügelei damit anzettelt. Damals verließ er die Touou-Basketballmannschaft, weil Akashi ihm voraussagte, dass er früher oder später gegen Kise keine Chance mehr haben werde und entsprechend dann auf die Bank gesetzt wird. Da er zudem auch ein sehr stolzer Spieler ist, der sich davon persönlich angegriffen fühlte, schmiss er die Mannschaft, weil ihm das Spiel sowieso nicht sehr viel bedeutete. Zu dem Zeitpunkt war ihm Kise noch haushoch unterlegen, sodass er selbst mit mäßiger Anstrengung ein Duell gegen ihn gewinnen konnte.

Jetzt, Jahre später, hat er sich der Fukuda Sougou-Basketballmannschaft angeschlossen, um einem der Wundergeneration den Titel streitig zu machen. Seit jeher konnte er Kise nicht besonders leiden, weil sie eine recht ähnliche Spielweise haben, weswegen er sich sichtlich darüber freut, gegen ihn spielen zu dürfen. Der Hass auf ihn ging sogar soweit, dass er sich dessen Freundin einfach nahm. Was man ihm sofort anmerkt, ist, dass er sich kein bisschen geändert hat. Er tritt unglaublich egoistisch und gewalttätig in seinem Spiel auf. Seine Mitspieler, welche ihm zwar gehorchen, werden von ihm geschlagen, Bälle werden ihnen weggenommen und ihre einzige Bestimmung ist es, Haizaki den Ball zuzuspielen.

Seine Spielweise ist ähnlich der von Kise: Er ist dazu in der Lage, die Spielweise eines anderen Spielers zu übernehmen, wenn er dessen Technik einmal gesehen hat. Einen kleinen Unterschied gibt es aber zwischen seiner und Kises Spielweise. Er kopiert nicht die Technik, er kann sie stehlen und so zu seiner eigenen machen. Während Kise die Bewegungen komplett nachahmt, wendet Haizaki die Technik an, vermischt es aber mit seiner eigenen Agilität und Spielweise. Der Rhythmus ist daher sehr ähnlich, aber nicht identisch. Das Problem daran ist aber, dass sich seine Gegenspieler dann intuitiv von ihm beeinflussen lassen und seinen Rhythmus annehmen. Da sie dann nicht mehr so spielen wie sie es eigentlich könnten, reicht dieser kleine Unterschied schon aus, um den Korb zu verfehlen, ein Dribbling zu verhauen oder eine Technik fehlerhaft auszuführen.

Mannschaft: Fukuda Sougou
Position: Small Forward
Tags

Bilder (14 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Shougo HAIZAKI“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Shougo HAIZAKI“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

Taucht der Charakter „Shougo HAIZAKI“ in einem Manga auf? Wenn dem so ist, kannst Du die entsprechende Relation über unsere Eintragsmaske ergänzen.
  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!