Charakter »

Männlich

Charakter: Klaus VON REINHERZ

Um eine Organisation zu leiten, die für Ordnung und Gerechtigkeit kämpft, braucht man einen Anführer, der allen Mitgliedern als leuchtendes Vorbild dient. Klaus von Reinherz dürfte deshalb für Libra der perfekte Anführer sein, denn man kann mit Sicherheit in ganz Hellsalems Lot niemanden finden, der mit solchem Feuereifer für Ordnung in der Stadt kämpft.


Bei jedem Einsatz sorgt er deshalb dafür, dass sich nicht nur um die Unruhestifter gekümmert wird, immerhin steht bei vielen davon eine Verhaftung außer Frage, sondern sich auch das Chaos in der Stadt in Grenzen hält, soweit möglich. Dass gewisse Personen in der Truppe allerdings eher selbst die Verursacher von Chaos und Zerstörung sind, ist ihm durchaus klar, doch während er gegen Lucky nicht viel tun kann, hilft es zumindest bei Zapp ihn gelegentlich in die Schranken zu weisen.


Dazu verwendet er allerdings nur seine Fäuste, denn selbst diese reichen dank seiner Riesenkräfte aus, um Zapps spontane Angriffe schnell abzuwehren. Für die diversen Probleme außerhalb von Libra stehen ihm jedoch eine ganze Reihe von Blutkampftechniken zur Verfügung. Alle 999 Formen haben dabei eine spezielle Situation im Sinn, für die sie gemacht wurden, was ihn nicht nur zum stärksten, sondern auch zum flexibelsten Kämpfer der Organisation macht.


Allerdings sind Gerechtigkeitssinn und Kampfkraft nicht alles, was man als Anführer braucht. Auch ein wenig Intelligenz sollte vorhanden sein, und auch hier zeigt Klaus, dass er selbst manche Schachprofis und Unterweltbosse in den Schatten stellt, wie er bei einer Gelegenheit auch beweisen kann. Auch sonst kann man aber bei seinen Entscheidungen eine Weitsicht erkennen, mit der er seinen Feinden einen Schritt voraus ist, und so selbst schwierige Einsätze im Griff behält.


Doch an dieser Stelle muss das überschwängliche Lob dann beendet werden. Denn trotz seiner zweifellos hervorragenden Fähigkeiten als Anführer, muss er sich vorwerfen lassen gegenüber der Aktionen seiner Untergebenen oft recht blauäugig zu sein. Sei es Zapps Maßlosigkeit, Luckys unbeabsichtigte Zerstörungen, Neykas etwas zu große Liebe für Waffen oder Chains Begabung dafür bei anderen die Fäden zu ziehen. Für ihn ist all das nur halb so problematisch, denn alles außer dem Versuch die Stadt dem Erdboden gleichzumachen, ist doch nur ein Lapsus.


Kommt es aber hart auf hart, so ist er zwar mit seinem Gerechtigkeitssinn von gewissen Personen wie beispielsweise Daniel Law leicht zu manipulieren, trotzdem schafft er es mit seiner Methode seine Leute von der Front aus anzuführen, immer alles fest im Griff zu behalten. Da er sich auch nie bei einer höheren Stelle rechtfertigen muss, scheinen das auch seine Vorgesetzten bemerkt zu haben und ihm blind zu vertrauen.

Tags

Screenshots

Alle anzeigen

Neuerscheinungen

Es sind leider noch keine Artikel hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Anime-Relationen

Charakter-Relationen

Namen

  • ja Klaus VON REINHERZ クラウス・V(フォン)・ラインヘルツ
  • en Klaus VON REINHERZ

Informationen

Alter:
?, Männlich
Haarfarbe:
Braun (Dunkel)
Augenfarbe:
Grün
Nationalität:

Sprecher

Wallpaper

Es sind leider noch keine Wallpaper hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Statistik

Favoriten:
4
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.