Isaac DORNKIRK

Informationen

Beschreibung

Isaac Dornkirk ist der Kaiser des mächtigen Imperiums Zaibach.

In seiner Jugend erfuhr Dornkirk, dass die physikalische Anziehung zwischen Materien durch die Schwerkraft verursacht wird. Deshalb war er der Auffassung, dass alles im Universum durch eine Kraft verursacht wird und einem universellen Gesetz unterliegt. Seine Theorien und Entdeckungen führten ihn zur Erfindung von Maschinen, welche die Zukunft prognostizieren und manipulieren können. Das führte zu Isaacs Besessenheit, sich die Macht anzueignen und damit das Schicksal der Welt kontrollieren zu können.

So blickt Dornkirk mit seiner »Schicksalsprognosemaschine« ständig in die Zukunft, um eine ideale Zukunft für Gaea zu realisieren, indem er die Geheimnisse von Atlantis entschlüsselt. Die Zukunft, auf die er abzielt, ist die »Sphäre des vollkommenen Glücks« zu erschaffen, in der alle Wünsche wahr werden. Doch war gerade diese Macht verantwortlich für den Untergang von Atlantis.

Zur Umsetzung seiner Ziele räumt Dornkirk jedes Hindernis gnadenlos aus dem Weg, dabei blendet er jedoch aus, ob eine solch perfekte Bestimmung seines Zukunftsideals überhaupt existiert. Denn das unschöpferische Denken seiner prognostizierenden Maschine kombiniert nur bereits vorhandene tote Gedanken und bildet daher lediglich die Mechanik einer beinahe ewigen Welt des Friedens ab, in der dafür aber jegliche Wesen ihre Freiheit einbüßen. Neue und lebendige Gedanken kann seine Maschine nicht erschaffen, schließlich kann eine Vollkommenheit immer wieder von einer neuen Vollkommenheit übertroffen werden, so ist der Kosmos ein unendlich sich weiterentwickelnder Organismus und keine starre Systemmechanik mit einem absoluten Ende, die Isaacs Prognosemaschine berechnet hat.
Tags

Bilder (9 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Isaac DORNKIRK“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Isaac DORNKIRK“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Favoriten0Toplist

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!