Erina NAKIRI

薙切 えりな

Informationen

  • Charakter: Erina NAKIRI
  • Potenzielle Spoiler anzeigen

Beschreibung

Erina ist eine Schülerin der 92. Schüler-Generation an der Kochschule Teehaus Toutsuki. Sie ist der zehnte Platz der Zehner-Elite sowie die Großtochter des Direktors von Totsuki. Zudem ist sie eine Rivalin von Souma Yukihira.

Es wird gesagt, dass sie die »Zunge Gottes« hat und somit erkennen kann, was es wert ist als Gourmet-Essen bezeichnet zu werden. Dies ist auf ihre Kindheit zurückzuführen, in der alle Gerichte von weltbekannten und guten Köchen vorbereitet wurden – wegen ihres Vaters Azami.
Im Alter von vier Jahren wurde Erina Geschmackstesterin, weil sie offensichtlich ein Talent dazu hatte. Obwohl sie ihre Rolle als Mitglied der Nakiri-Familie ernst nahm, hatte sie zu dieser Zeit keine Leidenschaft für das Kochen. Das änderte sich jedoch, als sie auf den Koch Jouichirou Saiba, einen Gast ihres Großvaters, traf. Obwohl Senzaemon ihr sagte, sie müsse auf ihr Zimmer zurückkehren, bereitete dieser ein Gericht für sie zu. Schon nach einem einzigen Bissen spürte sie ein überwältigendes Gefühl von Wärme und Freude, wie sie es bei keinem anderen Gericht zuvor erlebt hatte. Sie entwickelte tiefen Respekt und Zuneigung zu Jouichirou – so sehr, dass sie ein Foto der beiden von diesem Besuch in ihrem Tagebuch aufbewahrt. Bevor er abreiste, fragte sie, ob der Koch jemals eines ihrer Gerichte kosten würde und versprach, dass er es eines Tages tun würde.

Erina war zufällig die Richterin beim Zulassungstest von Souma. Die Aufgabe: Ein beliebiges Gericht kochen, das Erina zufrieden stellen würde; das einzige, was verwendet werden musste, war dabei ein Ei. Alle anderen Prüflinge, die sie gesehen hatten waren sofort geflohen – mit Ausnahme von Souma. Er präsentierte ihr sein Gericht, dass sie tatsächlich überzeugte. Allerdings mochte sie seine selbstsicher Art nicht und erklärte ihm, dass das Gericht nicht gut genug und er somit durchgefallen sei. Zum Glück für Souma hat ihr Großvater das mitbekommen und ihn zur Schule zugelassen. Er setzte es sich nun als Ziel, Erina dazu zu bekommen, sein Essen als »lecker« zu bezeichnen.

Nachdem ihr Vater die Totsuki-Oberschule an sich gerissen hatte, mussten Souma und seine Freunde – die »Rebellen« – ihn und seine neuen Zehner-Elite, unter der Führung von Central, in einem »Shokugeki« (Kochduell) besiegen.

Nach ihrem Sieg wurde Erina von Souma, dem neuen 1. Platz, und ihrem Großvater zur neuen Direktorin ernannt. Sie erledigt ihre Aufgaben dabei sehr gewissenhaft und ist, trotz ihres jungen Alters, eine gute Direktorin.
Tags

Bilder (18 Screenshots)

Weitere Darstellungen

Neuerscheinungen

Anime-Relationen

Manga-Relationen

Charakter-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!