Kira YAMATO

ヤマト キラ

Informationen

Beschreibung

Kira Yamato ist ein Coordinator (=Genetisch manipulierte Menschen, mit einer höheren Leistungsfähigkeit und Immunität gegen Krankheiten) der 1.Generation und wurde am 18.Mai C.E. 55 (Cosmic Era) geboren.

Im Jahre C.E. 61 traf Kira auf einer Privatschule in der Mondstadt Kopernikus City zum ersten Mal Athrun Zala und beide wurden beste Freunde. Sieben Jahre später, C.E. 68, als Athrun von seinem Vater auf die PLANTs zurückgeholt wurde, zog Kira mit seinen Eltern in dem Weltraum-Satelliten Heliopolis, auf dem Coordinator und Naturals (=natürlich geborener Mensch) friedlich miteinander leben, um. Zuvor bekam er von Athrun einen Roboter-Vogel zum Abschied geschenkt, den er „Tori“ (dt.: „Vogel“) taufte.

Seit dem 1. September C.E. 69 besucht Kira die Technische Universität der Heliopolis Kolonie und ist dort aufgrund seiner herausragenden Coordinator-Fähigkeiten der beste Schüler. Er hat dort viele Natural Freunde, wie Miriallia Haw, Tolle König, Sai Argyle und Kuzzey Buskirk gefunden, die ihn als Coordinator akzeptieren und schätzen.
Als am 14.Februar C.E. 70 („Blutiger Valentinstag“) der Krieg ausbrach, blieb Kira davon relativ verschont, da Heliopolis eine kriegneutrale Zone ist. Am 25. Januar C.E. 71 wird Kira dort jedoch zum ersten Mal mit dem Krieg konfrontiert, als eine Spezial-Einheit der ZAFT Heliopolis angreift.

Kira lebte sein bisheriges Leben sehr unbeschwert und recht sorglos, weshalb er für sein Alter noch einen recht kindlichen und unschuldigen Charakter bewahren konnte. Er ist freundlich, offen, kommt schnell mit anderen ins Gespräch und schließt sehr schnell Freundschaften. Er ist sehr sensibel und unüberlegt gesprochene Worte können ihn tief verletzen.

Als er in die harte Kriegswahrheit („Töten oder getötet werden!“) hineingezogen wird, belastet ihn das sehr und er kämpft immer wieder zwischen seinem Gewissen und seiner Pflicht.

Mobile Suits: GAT-X105 Strike, ZGMF-X10A Freedom, ZGMF-X20A Strike Freedom
Tags

Bilder (18 Screenshots)

Weitere Darstellungen

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Kira YAMATO“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Kira YAMATO“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Zitate

  • Kira YAMATO

    What the hell can you hope to protect when your feelings are the only weapons you've got?

Anime-Relationen

Manga-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!