Ikuma AMAKI

甘木 生馬

Informationen

  • Charakter: Ikuma AMAKI
    • ja Ikuma AMAKI 甘木 生馬 (あまき いくま)
      Makki マッキー
      Tätigkeiten: Idol アイドル
      Alter: 18
      Geschlecht: Männlich
      Geburtstag: 8. April
      Haarfarbe: Grün (Dunkel)
      Augenfarbe: Grün
      Blutgruppe: A
      Größe: 1,78 m
      Nationalität: Japan
    • en Ikuma AMAKI
      Tätigkeiten: Idol

Beschreibung

Als er von Tesshi auf der Straße gecastet wurde, nahm Ikuma Amaki, von allen auch einfach nur kurz Makki genannt, sein Angebot eigentlich nur an, weil er sonst nichts besseres zu tun hatte. Großartige Pläne für die Zukunft hatte er bis zu diesem Zeitpunkt nämlich nicht. Die Schule hatte er kurz davor abgebrochen und die kleinen Jobs, denen er nachging, dienten auch nur dazu, dass er die Miete für seine Wohnung zahlen konnte. Ohne wirklichen Antrieb wurde Makki so letztlich eher einfach nur zufällig ein Idol, weshalb er anfangs auch etwas überfordert mit den Aufgaben ist, mit denen er sich von da an rumzuschlagen hat. Vor allem die Tatsache, dass er vom Direktor des Hollywood Tokyos einfach so plötzlich zum Leader der Gruppe ernannt wurde, bereitet ihm von da immer wieder ziemlich heftige Kopfschmerzen.

Für die Rolle des Anführers ist Makki an sich nämlich gänzlich ungeeignet. Er ist viel zu teilnahmslos von seiner Persönlichkeit her, es fehlt ihm an Ehrgeiz, der nötig ist um sich selbst geschweige den die anderen vier auch noch auf ihrem langen Weg zur Berühmtheit anzutreiben. Schon inmitten seiner alten Freunde und seiner Familie fühlte er sich nicht richtig wohl und brach den Kontakt zu ihnen deshalb auch mit seinem selbst gewählten Schulschmiss ab, nun die Verantwortung für diesen bunt zusammengemischten Haufen zu übernehmen behagt ihm deshalb auch nicht gerade. In Kakeru, der in etwa gleich alt ist und eine ähnlich passive Herangehensweie hat, findet er jedoch schnell einen Freund, der ihm etwas Rückhalt bei seiner Arbeit gibt und mit dem er auch nach dem Training mal ab und zu etwas unternimmt.

Schon bevor Makki die Schule abgebrochen hat, war er nie ein sonderlicher Musterschüler, im Gegenteil gehörte er einer Gruppe aus Schul-Delinquenten an. Dieses grobe, rüppelhafte Image von damals verfolgt ihn aber auch noch heute etwas, selbst wenn er selbst eigentlich gar nicht so ist, wie sich andere auf den ersten Blick vielleicht denken. Ein typischer Schlägertyp ist Makki nicht, viel eher kann man ihn als ein übergroßes Kind beschreiben, das sich leicht einfältig von den simpelsten Dingen begeistern lassen kann. Besonders Cat, der Uhu, der im Hollywood Tokyo lebt, hat es ihm angetan, sodass er bei jeder Gelegenheit versucht ihn zu füttern, zu streicheln oder mit ihm zu reden, was alles jedoch auf eher wenig Gegenliebe stößt. So schnell wie er sich für etwas begeistern kann, so schnell verfällt er aber auch in Selbstzweifel darüber, ob er sich den denn überhaupt eine Zukunft als Idol auf der großen Bühne vorstellen kann. Neben seiner Rolle als Leader hat Makki zudem auch die Position des Center in der Gruppe, steht bei den Choreographien von ShouHolly damit immer in der Mitte, sodass sich die Augen der Zuschauer zwangsläufig auf ihn richten, was für ihn so schlimm ist, da er von den Jungs der schlechteste Tänzer ist.

Hollywood-Farbe: Grün
Tags

Bilder (18 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Ikuma AMAKI“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Ikuma AMAKI“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

Taucht der Charakter „Ikuma AMAKI“ in einem Manga auf? Wenn dem so ist, kannst Du die entsprechende Relation über unsere Eintragsmaske ergänzen.
  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!