Koro-sensei

殺せんせー

Informationen

Beschreibung

Koro-sensei ist ein Oktopus-Mutant und der Klassenlehrer der 3-E an der Kunugigaoka-Mittelschule. Er unterrichtet dort alle Fächer der Klasse 3-E mit Ausnahme von Sport. Den Namen haben ihn seine Schüler gegeben – »korosenai«, was so viel heißt wie »nicht tötbar«. Er behauptet, für die permanente Sichelform des Mondes verantwortlich zu sein und plant, die Erde in einem Jahr zu zerstören.

Als er der Klasse 3-E das erste Mal begegnete, versuchten ihn die Schüler der Klasse mit einer Großoffensive zu ermorden. Er wich allen Schüssen problemlos aus und mache dabei sogar noch die Anwesenheitsliste! Das konnte er, da er die Fähigkeit besitzt, sich mit »Mach 20« fortzubewegen, was der zwanzigfachen Lichtgeschwindigkeit entspricht. Anschließend stellte er sich vor – er wirkt wie ein fröhlicher »Mensch«. Daraufhin wurde auch seine Schwäche bekannt: »Anti-Sensei-Material« (auch »BB« genannt). Dieses Material ist für Schüler komplett harmlos, für ihn jedoch eine große Gefahr, da sein Körper äußerst empfindlich darauf reagiert. Zudem besitzt er noch die Fähigkeit, sich extrem schnell zu regenerieren; das heißt, selbst wenn ein Schuss seine Tentakel trifft, regenerieren sie sich in kürzester Zeit neu.

Koro-senseis Körper ist in seiner normalen Form immer gelb, jedoch hat er viele verschiedene Färbungen, die er bei unterschiedlichen Gefühlen annimmt: So wird er rot, wenn er sauer ist; schwarz, wenn er voll mit Zorn ist; pink, wenn er kokett ist; dunkelblau, wenn er schockiert ist; und hellblau, wenn er traurig ist. Er scheint die Färbung seines Körpers auch steuern zu können, denn er bekommt ein rotes Gesicht mit einem Kreis, wenn eine richtige Antwort kommt und wird violett mit ein »X« im Gesicht, wenn eine falsche Antwort kommt. Zudem scheint es so, als könnte er sich dadurch auch in eine menschlichere Gestalt »tarnen«, die aber dennoch sehr exzentrisch ist.

Er kümmert sich sehr gut um seine Schüler und hilft ihnen bei jeder schulischen Angelegenheit. Dazu scheint er noch ein sehr guter Lehrer zu sein, denn er schafft es, seine Schüler aus der E-Klasse, die vorwiegend aus den schlechtesten Schülern der Schule besteht, in den Prüfungsergebnissen gut aussehen zu lassen, sodass sie der A-Klasse mehr als ebenbürtig sind. Dank seiner Geschwindigkeit besitzt er auch die Fähigkeit, sich zu klonen, weshalb er für mehrere Schüler gleichzeitig da sein kann, was einer Art Privatnachhilfe gleicht. Auch Klausuren kann er in wenigen Sekunden korrigieren.

Er ist sich seinen Beruf als Lehrer sehr bewusst und weiß auch, wie wichtig es ist seine Schüler zu schützen.
Karma Akabane erkannte dies, weshalb er sich eine Klippe hinunter stürzte: Er wusste, dass Koro-sensei, wenn er Karma sterben hätte lassen, gefeuert worden wäre; wenn er ihn aber zur Rettung kommen würde, dann könnte Karma ihn erschießen. Im Endeffekt konnte Koro-sensei seine Schüler trotzdem retten, ohne dabei zu sterben, da er eine Art Netz aufbaute, das die Bewegungen von Karma komplett einschränkte. Er war auch nahezu der Einzige, der Karma auf diese Art und Weise eine Lektion erteilen konnte, denn sein Schüler ist ziemlich gewieft.

Während der Klassenfahrt nach Kyoto wurden Kaede Kayano und Yukiko Kanzaki entführt, daraufhin machte er sich sofort auf den Weg, um seine Schülerinnen zu retten. Zusammen mit Nagisa Shiota, Karma, Tomihito Sugino und Manami Okuda spürte er die Entführer auf. Anschließend befreite er seine Schülerinnen und erteilte den Entführern sogar eine Lektion, die sie wohl niemals vergessen werden.

Als Akira Takaoka seine Schüler unmenschlich behandelt hatte und sogar die Mädchen der E-Klasse schlug, war Koro-sensei voller Zorn und bedrohte ihn sogar. Dennoch waren ihm die Hände gebunden, da er seinen Lehrerkollegen nichts tun durfte. Trotzdem zeigt das, wie sehr ihm seine Klasse am Herzen liegt.

Gerade weil er so fürsorglich ist, respektieren ihn alle Schüler und haben ihn tief ins Herz geschlossen – es ist ihnen dabei egal, ob er die Erde in einem Jahr zerstören möchte oder nicht. Er kümmert sich auch um die Bedürfnisse jedes einzelnen Schülers und ist besonders an ihre Sorgen und Problemen interessiert. Er möchte an ihrem neusten Tratsch und Klatsch teilhaben, auch wenn die Schüler dies eher als komisch empfinden.

Koro-sensei liebt Süßigkeiten und benimmt sich wie ein Kleinkind, wenn ihm Süßes verwehrt wird. Zudem scheint er sehr pervers zu sein. So lässt sich leicht von freizügigen gekleideten Frauen ablenken. Deswegen fiel er zunächst auf Irina Jelavics Trickserei rein.

Auch wenn er unmenschliche Fähigkeiten besitzt, scheint er sie nicht zum Nachteil anderer einzusetzen. Er nutzt seine Geschwindigkeit zwar, um weit entfernte Orte zu besuchen und sich die exotischsten Speisen zu besorgen, jedoch beklaut er niemanden. Außerdem möchte er niemanden etwas tun, der nicht zuvor Böses getan hatte. Deswegen lebt er, wie jeder andere normale Lehrer auch, von seinem Gehalt und besorgt sich auf keine andere Art und Weise etwas dazu.

Vergangenheit:
Bevor Koro-sensei diese Gestalt annahm, die er heute besitzt, war er ein professioneller Profi-Killer. Er war so bekannt, dass man ihn nur »Todesgott« nannte. Während seiner Veränderung versprach er Aguri Yukimura, die E-Klasse zu übernehmen und zu unterrichten, weshalb er heute diese Klasse unterrichtet.

Schwächen:
Koro-sensei besitzt eine Vielzahl an Schwächen, die Nagisa alle notiert hatte:
  1. Empfindliche Haut: Seine Hautzellen platzen, wenn sie Kontakt mit den Anti-Sensei-Material haben.
  2. Schwäche beim Versuch eine gute Figur zu machen: Wenn er vor anderen Leuten posieren oder angeben will, verliert er plötzlich an Stärke.
  3. Verliert schnell den Kopf: Er wird schnell panisch, wenn etwas nicht nach Plan verläuft.
  4. Kleinkariert: Koro-sensei ist sehr pingelig und wird bei jeder Kleinigkeit panisch.
  5. Schwacher Schlag: Seine Schläge sind extrem schwach, da seine Tentakel ziemlich biegsam sind.
  6. Brüste: Er lässt sich von einer großen Oberweite einer Frau stark ablenken.
  7. Anspannung vor Vorgesetzten: Koro-sensei hat großen Respekt vor den Vorstands-Vorsitzenden Gakuhou Asano, da er seinen Lohn bestimmt.
  8. Geduldspiele: Aufgrund seiner unglaublichen Geschwindigkeit ist er ziemlich ungeduldig und scheitert kläglich an Geduldsspiele.
  9. Übelkeit: Ihm wird schnell schlecht beim Bus oder Bahn fahren. (Er hat eigentlich gar keinen Grund damit zu fahren, da er sich mit Macht 20 fortbewegen kann.)
  10. Kann nur mit Kissen schlafen: Koro-sensei kann nicht schlafen, wenn er kein Kissen dabei hat. Deswegen musste er zwingend während der Kyoto-Klassenfahrt zurück nach Tokio, da er sein Kissen vergessen hatte.
  11. Sorgt sich um sein Ansehen: Ihm ist extrem wichtig, was andere über ihn denken. Er sorgt sich ständig darüber.
  12. Empfindliche Zunge: Er ist sehr feinschmeckerisch und spürt mit der Zunge deutlich mehr als Andere.
  13. Saugt Nässe auf: Sein Körper nimmt bei Kontakt sehr viel Wasser auf – wie ein Schwamm.
  14. Steht auf Klatsch: Er möchte immer den neusten Klatsch und Tratsch hören und wird verrückt, wenn man ihn ausschließt.
  15. Weint, wenn er schmalzig wird: Wenn er weicher wird, fängt er an zu weinen.
  16. Lässt sich leicht einschüchtern: Wenn ihn jemand Angst machen möchte, gelingt es ihm meistens auch. Er wird dabei sehr panisch. Das bekam Karma sehr gut hin, als er ihn als Erstes verletzte.
  17. Kräfteverlust nach Häutung: Koro-sensei kann sich einmal pro Monat häuten, was seine monatliche Trumpfkarte ist. Der Nachteil dabei ist jedoch, dass er dadurch schwächer wird.
  18. Kräfteverlust nach Regeneration: Er besitzt zwar die Fähigkeit, sich extrem schnell zu regenerieren, jedoch verliert er dann an Stärke.
  19. Erstarrt bei speziellem Licht: Wenn er von einem besonderen Lichtstrahl angeleuchtet wird, bleibt er plötzlich stehen.
  20. Schämt sich, bei bösem Verhalten: Koro-sensei möchte sich auf gar keinen Fall böse verhalten, deswegen versinkt er in Scham, wenn er es tut.
  21. Kunst und Mode: Er ist interessiert an Kunst und sehr modebewusst.
  22. Hitzeempfindlich: Ihm wird sehr schnell warm.
  23. Zu streng am Pool: Er hat sehr viele Pool-Regeln und wird dabei sehr panisch wenn man diese nicht befolgt.
  24. Kann nicht schwimmen: Weil er Nässe aufnimmt, kann er dementsprechend nicht schwimmen.
  25. Gibt schnell seine Träume auf: Er denkt sehr realistisch, weshalb er nicht erreichbare scheinende Träume schnell aufgibt.
  26. Hoffnungslos unmusikalisch: Er hat kein Gefühl für Musik und man sieht dabei keine Hoffnung bei ihm.
  27. Gruselt sich: Obwohl er überaus mächtig ist, bekommt er schnell Angst vor simplen Gruselgeschichten oder leicht gruseligen Situationen.
  28. Fühlt sich schnell wertlos: Wenn es ihm nicht gelingt, Leute zusammen zu trommeln, fühlt er sich schnell wertlos und wird sehr traurig.
  29. Kann sich nicht unsichtbar machen: Koro-sensei kann sich zwar der Oberfläche tarnen, aber seine Kleidung bleibt trotzdem sichtbar.
  30. Kann Situationen schlecht beschreiben: Situationen beschreiben liegt ihm gar nicht, denn, wenn er versucht Situationen zu beschreiben, kann man ihm kaum folgen.
  31. Das Herz: Die einzige Stelle, an dem man ihn wirklich verletzen kann, ist das Herz.
  32. Stolz: Gegenüber seinen Schülern verhält er sich oft wie ein stolzer Vater.
  33. Möchte nicht verletzt werden: Auch wenn er sich in sekundenschnelle regenerieren kann, vermeidet er jede Art an Schaden, die er nehmen kann.
  34. Hat keine Ahnung von Fußball: Er weiß gar nicht, wie man Fußball spielt, und scheint es auch nicht ganz zu verstehen.
  35. Kommentator: Ihn als Kommentator zuzuhören ist wirklich unangenehm, weil er ziemlich schlecht darin ist.
  36. Schnell beleidigt: Er fühlt sich besonders schnell beleidigt, wenn man über seine Gliedmaßen spricht.
  37. Pudding-Schwäche: Er hat eine große Schwäche für Süßigkeiten, besonders für Pudding.
  38. Sorgfältig: Er sorgt sich sehr um seine Schüler und würde sein Leben für sie riskieren.
  39. Bewegungsunfähigkeit: Wenn man alle Tentakel von ihm festhält, ist er bewegungsunfähig.
Tags

Bilder (18 Screenshots)

Neuerscheinungen

Zitate

  • Koro-sensei

    I had more than enough time to notice, so why? Why didn’t I use my deadly, destructive strength to help someone?

Anime-Relationen

Manga-Relationen

Charakter-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!