Charakter »

Weiblich16 Jahre

Charakter: Yona
Yona ist die einzige Prinzessin des Königreiches Kouka und die Reinkarnation des Königs Hiryuu, welcher nicht nur der erste König Koukas war, sondern auch der rote Drache und somit der Gott der vier Drachen. Er kam vom Himmel und nahm menschliche Form an, um so über ein Königreich auf der Erde zu herrschen. 

Als Yona noch sehr jung war, wurde ihre Mutter ermordet und sie lebte mit ihrem Vater bis zu ihrem 16. Lebensjahr sicher im Schloss, vollkommen abgegrenzt von der Außenwelt. In diesen 16 Jahren wuchs Yona frei von jeglichen Sorgen auf, ohne auch nur die kleinste Ahnung vom Unfrieden und Unglück der Menschen, die außerhalb des Schlosses lebten, zu haben. Für ihre Sicherheit verbat ihr nämlich ihr Vater, nach draußen zu gehen.

Mit dem Verrat ihres Cousins und Freundes - Soo-Won - an der Königsfamilie, welcher ihren Vater vor ihren Augen ermordete, veränderte sich Yonas Leben auf einen Schlag. Hintergangen wie sie war, blieb ihr keine andere Wahl und sie musste aus ihrem Reich fliehen. Aber dies tat sie natürlich nicht alleine, immerhin hat sie noch Hak, ihren Beschützer, der wie Soo-Won einer ihrer Freunde aus Kindertagen ist. Was Yona jedoch nicht klar ist, ist die Liebe Haks zu ihr. Doch trotz der Unwissenheit weiß sie, dass sie sich immer auf Hak verlassen kann, auch wenn er sie gerne etwas ärgert.

Yona liebte Soo-Won und daher verletzte es sie umso mehr, so von ihm getäuscht worden zu sein. Ihre Trauer sah man ihr anfangs sehr gut an, jedoch versuchte sie diese später für sich zu behalten, damit sich Hak keine Sorgen um sie zu machen braucht. Hak lässt sich jedoch nicht so einfach von ihr täuschen, immerhin kennt er und liebt sie schon so lange, dass er durch ihre Fassade hindurch sehen kann.

Mit der Flucht der beiden Freunde beginnt auch ihr Abenteuer. Völlig auf sich alleine gestellt, beschließen sie durch das Land zu reisen, um die vier legendären Drachen zu finden und mit ihrer Hilfe das Königreich zu retten.
...mehr

Tags

Screenshots

Alle anzeigen

Neuerscheinungen

Es sind leider noch keine Artikel hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Anime-Relationen

Charakter-Relationen

Namen

  • ja Hime Yona ヨナ姫
  • en Princess Yona

Informationen

Alter:
16, Weiblich
Geburtstag:
7. April
Haarfarbe:
Lila
Augenfarbe:
Violett
Größe:
1,57m
Nationalität:

Sprecher

Wallpaper

Wallpaper: Akatsuki no Yona

Statistik

Favoriten:
44
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.