Jiraiya

児雷也

Informationen

  • Charakter: Jiraiya
    • ja Jiraiya 児雷也
      Gama Sennin 蝦蟇仙人, Sato no Kyouki 里の狂気, Ero-sennin エロ仙人
      Sprecher: Houchuu OOTSUKA
      Alter: 50
      Geschlecht: Männlich
      Geburtstag: 11. November
      Haarfarbe: Weiß
      Augenfarbe: Schwarz
      Blutgruppe: B
      Größe: 1,91 m
      Gewicht: 87 kg
      Nationalität: Konohagakure
    • en Jiraiya
      Toad Sage, The Village's Madness, Perverted Hermit, Pervy Sage
    • de Jiraiya
      Sprecher: Jürgen HOLDORF
    • Anime: Naruto
      Manga: Naruto

Beschreibung

Jiraiya gehörte in seiner Geninzeit dem Team Sarutobi an, seine Teamkameraden waren Tsunade und Orochimaru, der Lehrer war kein geringerer als der Dritte Hokage. Die Akademie schloss er schon mit acht Jahren ab.

Jiraiya gibt sich gerne souverän und besserwisserisch, vor allem wenn er seinem späteren Schüler Naruto mal wieder die drei Tabus, die ein Shinobi niemals brechen darf, unter die Nase reibt – er selbst hält sich allerdings am wenigsten an diese. Ein Beispiel sind seine »Untersuchungen«, bei denen er vorgibt Informationen zu sammeln, aber in Wirklichkeit nur mit Frauen flirtet und sie sogar regelrecht bespannt, worin sich seine doch deutlich ausgeprägte perverse Ader zeigt. Zu einem gewissen Teil sind diese Tätigkeiten sogar als »Nachforschungen« zu bezeichnen, denn er verarbeitet seine Erfahrungen in seiner Buchreihe »Icha Icha«, zu deren treuesten Lesern Kakashi gehört.

Natürlich ist dieses Verhalten keinesfalls eines Ninja würdig und so handelt er sich nicht nur den Spottnamen »Ero-sennin« (»perverser Eremit«) ein, sondern muss für seine Spannerei auch das eine ums andere Mal einiges an Schmerzen in Kauf nehmen, z.B. als er auf die blöde Idee kam, ein Auge auf Tsunade werfen zu wollen.

Jiraiyas Vergangenheit:
Jiraiya teilt das gleiche Schicksal wie Naruto: In seiner Kindheit wurde er auch von einem aus seinem Team verlassen, von Orochimaru, die Vorgeschichte ist genau die selbe wie bei Naruto und Sasuke. Nur die Auswirkungen sind unterschiedlich; im Gegensatz zu Narutos Team, löste sich Jiraiyas Team nach dem Vorfall auf. Nachdem er verlassen wurde, spionierte er Orochimaru nach und fand die Organisation Akatsuki, der sich Orochimaru anschloss. Ab da an sammelte er Informationen über eben diese besagte Organisation.

Seine Techniken:
  • »Henge no Jutsu« (変化の術, »Technik der Verwandlung«)
  • »Fuuka Houin« (封火法印, »Siegelmethode zur Feuerversiegelung«)
  • »Ou Fuuin« (押封印, »Siegel der Unterdrückung«)
  • »Gogyou Kaiin« (五行解印, »Fünf-Elemente-Siegel-Entfernung«)
  • »Shikoku Fuuin« (指刻封印, »Fingergravur-Siegel«)
  • »Ninpou: Hari Jizou« (忍法・針地蔵, »Ninjamethode: Stacheliger Beschützer«)
  • »Senpou: Kebari Senbon« (仙法・毛針千本, »Eremitenmethode: Haarstachelsenbon«)
  • »Ranjishigami no Jutsu« (乱獅子髪の術, »Technik der wilden Löwenmähne«)
  • »Kuchiyose no Jutsu« (口寄せの術, »Technik der Beschwörung«)
  • »Ninpou: Kuchiyose: Yatai Kuzushi no Jutsu« (忍法・口寄せ・屋台崩しの術, »Ninjamethode: Beschwörung: Technik des Futterkarrenzerstörens«)
  • »Ninpou: Kuchiyose: Gamaguchi Shibari« (忍法・口寄せ・蝦蟇口縛り, »Ninjamethode: Beschwörung: Fesselndes Krötenmaul«)
  • »Kuchiyose: Gama Mise no Jutsu« (口寄せ・蝦蟇見世の術, »Beschwörung: Technik des Krötengeschäfts«)
  • »Ninpou: Kaeru Kaeru no Jutsu« (忍法・蛙換えるの術, »Ninjamethode: Technik der Verwandlung in einen Frosch«)
  • »Kage Bunshin no Jutsu« (影分身の術, »Technik der Schattenkörperteilung«)
  • »Senpou: Ryousei no Jutsu« (仙法・両生の術, »Eremitenmethode: Technik der Verschmelzung«)
  • »Gama Daira Kage Ayatsuri no Jutsu« (蝦蟇平・影操りの術, »Technik der Krötenfläche-Schattenkontrolle«)
  • »Doton: Yomi Numa« (土遁・黄泉沼, »Erdfreisetzung: Unterweltsumpf«)
  • »Gamayudan« (蝦蟇油弾, »Krötenölgeschoss«)
  • »Katon: Endan« (火遁・炎弾, »Feuerfreisetzung: Flammengeschoss«)
  • »Katon: Dai Endan« (火遁・大炎弾, »Feuerfreisetzung: Großes Flammengeschoss«)
  • »Katon: Gamayu Endan« (蝦蟇油炎弾, »Feuerfreisetzung: Krötenölflammengeschoss«)
  • »Senpou: Goemon« (仙法・五右衛門, »Eremitenmethode: Goemon«)
  • »Rasengan« (螺旋丸, »Spiralkugel«)
  • »Chou Oodama Rasengan« (超大玉螺旋丸, »Super Riesenball-Spiralkugel«)
  • »Gamagakure no Jutsu« (蝦蟇隠れの術, »Technik des Krötenversteckens«)
  • »Kekkai: Gama Hyourou« (結界・蝦蟇瓢牢, »Barriere: Krötenflaschenkürbisgefängnis«)
  • »Kekkai: Tengai Houjin« (結界・天蓋法陣, »Barriere: Himmelsbehälter Positionsmethode«)
Tags

Bilder (12 Screenshots)

Neuerscheinungen

Anime-Relationen

Manga-Relationen

Charakter-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!