Shinsaku KIDO

木戸 晋作

Informationen

Beschreibung

Auch wenn er auf den ersten Blick nicht wirklich den Eindruck erwecken mag, handelt es sich bei Shinsaku tatsächlich um den Trainer der Baseballmannschaft der Kisaragi Mädchenschule und er wurde für diese Aufgabe sogar von Keiko Himuro persönlich ausgewählt. Was wohl auch daran liegen mag, dass sie ihm schon seit langen kennt und eine recht hohe Meinung von seine Fähigkeiten zu haben scheint. So hat er auch in allen sportlichen Belangen weitestgehend freie Hand und ist ebenfalls für die Auswahl und Rekrutierung neuer Spielerinnen zuständig. Tatsächlich erscheinen seine Methoden auf den ersten Blick zwar etwas unkonventionell, sind aber dennoch zumeist erstaunlich erfolgreich und es gelingt ihm in erstaunlich kurzer Zeit aus eine zusammengewürfelten Haufen eine konkurrenzfähige Mannschaft zu formen. Unterstützt wird er dabei vor allem von Ryou, welche nicht nur der Star der Mannschaft ist, sondern auch die Position des Kapitäns inne hat.

Von allen Eigenschaften die Shinsaku ausmachen ist wohl die offensichtlichste sein regelmäßiger und intensiver Alkoholkonsum und man kann ihm des Öfteren ansehen, dass er eine gerade eine durchzechte Nacht hinter sich gebracht hat. Wohl auch deshalb fällt es seinem Schützlingen recht schwer ihn als Autoritätsperson anzusehen und er pflegt ein weitestgehend entspannten Umgang mit den Spielerinnen seines Teams. Überhaupt scheint er ein Mensch zu sein, der nicht sonderlich viel Wert auf Formalitäten legt und überaus gelassen durchs Leben geht. Nichtsdestotrotz kann man ihm nicht absprechen, dass er sich, wenn es darauf ankommt, als erstaunlich guter Stratege erweist, der sich zudem als hervorragender Beobachter zeigt und seinem Team dadurch stets mit nützlichen Ratschlägen für ihren jeweiligen Gegner zu Seite steht. Wodurch auch deutlich wird, dass er schon viele Jahre seines Lebens mit Baseball verbracht hat und sich mittlerweile als Experte auf diesem Gebiet erweist. So spielte er einst auch in der gleichen Mannschaft wie Hidehiko und war zudem sehr eng mit diesem befreundet.
Tags

Bilder (18 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Shinsaku KIDO“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Shinsaku KIDO“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

Taucht der Charakter „Shinsaku KIDO“ in einem Manga auf? Wenn dem so ist, kannst Du die entsprechende Relation über unsere Eintragsmaske ergänzen.

Charakter-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Favoriten0Toplist

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!