Hiroe ATAGO

愛宕 洋榎

Informationen

  • Charakter: Hiroe ATAGO
    • ja Hiroe ATAGO 愛宕 洋榎 (あたご ひろえ)
      Sprecher: Satsumi MATSUDA
      Alter: ?
      Geschlecht: Weiblich
      Geburtstag: 18. Juli
      Haarfarbe: Rot
      Augenfarbe: Rot
      Größe: 1,55 m
      Nationalität: Japan
    • en Hiroe ATAGO

Beschreibung

Von allen Mitgliedern des Mahjong-Clubs von Himemastsu, ist Hiroe die wohl herausragendste Spielerin und führt ihre Mannschaft in ihrem dritten Jahr der Highschool ein letztes Mal zu den nationalen Meisterschaften im Highschool Mahjong. Wo sie unter anderem von Kyouko und ihrer kleinen Schwester Kinue unterstützt wird. Als Captain ihres Teams liegt es zudem an ihr, die einstige Stärke ihrer Schule wiederherzustellen und obgleich die Konkurrenz denkbar groß ist, scheint dieses Ziel, mit der Unterstützung ihrer Freunde, keineswegs bloßes Wunschdenken zu sein, zählt Himematsu doch zweifelsohne zu den Favoriten auf den Titel. Ungewöhnlicherweise geht Hiroe, immerhin die beste Spielerin ihrer Mannschaft, nach Yuuko als dritte Akteurin ihres Team an den Tisch, wo ihre Aufgabe darin besteht eventuelle Verluste ihrer Vorgänger auszugleichen und ein Punktepolster für den Rest der Partie heraus zu spielen.

Von allen Eigenschaften, die Hiroe ausmachen, ist ihr schier grenzenloses Selbstvertrauen wohl die markanteste. So hat sie vor ihren Spielen noch nie einen Gedanken an ein mögliche Niederlage verschwendet und ist sich stets sicher als Siegerin vom Tisch zu gehen. Dank ihrer überaus direkten und mitunter schon unhöflichen Persönlichkeit, hat sie auch kein Problem dies all ihren Mitmenschen kundzutun. Womit sie sich zwar nicht die Sympathien ihrer Gegenspielerinnen sichert, aber zumindest deren Respekt ist ihr gewiss sobald diese realisieren, dass sie durchaus über die Fähigkeiten verfügt ihren Behauptungen Taten folgen zu lassen. Im Kreis ihrer Freunde und Familie legt sie ihre Eigenarten zwar nicht ab, erweist sich aber dennoch als erstaunlich umgängliche Person, die zu keiner Zeit arrogant oder abgehoben erscheint und viel Wert auf ein entspanntes Miteinander legt. Vor allem zu Kyouko und Kiune hat sie eine sehr enge Bindung, aber auch Suzu und Yuuko können sich jederzeit auf ihre Unterstützung verlassen.

Zwar verfügt Hiroe beim Mahjong über keinerlei besondere Fähigkeiten, die es ihr ermöglichen ihre Gegner reihenweise in Angst und Schrecken zu versetzen. Dennoch kann man ihre Spielweise keineswegs als normal bezeichnen. Erweist sie sich doch als wahre Meisterin, wenn es darum geht ihre Kontrahenten in eine Falle zu locken und dazu zu bewegen ihr ein ums andere Mal in die Hand zu spielen. Womit sie trotz einer eher defensiven Spielweise in der Lage ist ihr Punktekonto rasch anwachsen zu lassen, während sie nur selten Gefahr läuft Punkte zu verlieren. Zudem gelingt es Hiroe immer wieder mit ihren zahlreichen Kommentaren während eines Spieles ihre Mitspieler aus der Ruhe zu bringen und gnadenlos jeden Fehler auszunutzen, der sich daraus ergeben mag. Daher zählt sie nicht nur zu den besten Spielerinnen ihrer Altersklasse, sondern ist auch eine der wenigen, denen man es zutrauen kann selbst Teru Probleme zu bereiten.

Übrigens scheint eine gewisse Veranlagung für Mahjong in Hiroes Familie zu liegen. Denn neben ihr und Kinue ist auch ihre Mutter Masae, ihrerseits erfolgreiche Mahjong-Spielerin, bei den diesjährigen Meisterschaften vertreten und als Trainerin für das Team von Senriyama verantwortlich. Wo wiederum Hiroes Cousine Hiroko aktiv ist und ebenfalls als Schlüsselspielerin ihrer Mannschaft bezeichnet werden kann.
Tags

Bilder (12 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Hiroe ATAGO“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Hiroe ATAGO“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

Taucht der Charakter „Hiroe ATAGO“ in einem Manga auf? Wenn dem so ist, kannst Du die entsprechende Relation über unsere Eintragsmaske ergänzen.
  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Favoriten0Toplist

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!