Jagdpanzer V Jagdpanther

ヤークトパンター

Informationen

  • Charakter: Jagdpanzer V Jagdpanther
    • ja Jagdpanzer V Jagdpanther ヤークトパンター
      Größe: 2,71 m
      Gewicht: 45,50 t
      Nationalität: Deutschland
    • en Jagdpanzer V Jagdpanther

Beschreibung

Als Teil der Streitmacht der Kuromorimine Mädchenschule sollte der Jagdpanther eigentlich sofort nach Beginn des Matches gegen die Stellung von Ooarai vorrücken. Das gestaltet sich aber nicht ganz so einfach, denn zwei Schäden an den Ketten, hervorgerufen durch den auf der Lauer liegenden Hetzer, zwingen die Crew zu aufwändigen Reparaturen im Feld und lassen den Panzer hinter den anderen zurückbleiben. Erst gegen Ende der Schlacht kann der Jagdpanther aufholen, leider zu spät um noch einen großen Einfluss auf den Verlauf des Geschehens zu haben

Historische Informationen:
Der Jagdpanzer V »Jagdpanther« wurde entwickelt, da man bei Tests feststellen musste, dass die alten Fahrgestelle der Jagdpanzer nicht in der Lage waren das Gewicht der neuen 8,8cm-Geschütze zu tragen. So entwickelte man den Jagdpanther, der durch seine Kombination aus hervorragender Geländegängigkeit, Zuverlässigkeit und Höchstgeschwindigkeit von 46 km/h die bisher eingesetzten Jagdpanzer übertraf. Durch sein Geschütz, das dem des Tiger II entsprach, konnte er außerdem jeden feindlichen Panzer auf teilweise über 3,5 km Entfernung zerstören. Die 415 Fahrzeuge, die gebaut wurden, kamen daher mit großem Erfolg an Ost- und Westfront sowie bei der Ardennenoffensive zum Einsatz, die Anzahl war aber zu klein um den Kriegsverlauf maßgeblich zu beeinflussen.
Tags

Bilder (3 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Jagdpanzer V Jagdpanther“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Jagdpanzer V Jagdpanther“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!