Panzerkampfwagen VI Tiger I

ティーガーI

Informationen

  • Charakter: Panzerkampfwagen VI Tiger I
    • ja Panzerkampfwagen VI Tiger I ティーガーI
      Größe: 3,00 m
      Gewicht: 57,00 t
      Nationalität: Deutschland
    • en Panzerkampfwagen VI Tiger I

Beschreibung

Als Panzer der Kommandantin Maho Nishizumi und Flaggpanzer im Match gegen die Ooarai Mädchenschule spielt der Tiger eine gewichtige Rolle im Finale der nationalen Meisterschaften. Da er wie alle anderen schweren Panzer der Kuromomire Mädchenschule zu Beginn mit den schnellen Feindpanzern Probleme hat, halten sich die Abschusszahlen zwar erst einmal in Grenzen, Maho versucht aber weiterhin ihre Gegner in die Enge zu treiben. Was ihr auch gelingt, und zu einem 1-Gegen-1-Duell mit dem Pzkw IV führt. So stehen sich die Flaggpanzer beider Schulen gegenüber, die jeweils von einer der Nishizumi-Schwestern befehligt werden, was bedeutet, dass dieses Duell mehr als nur den Ausgang des Matches entscheiden wird.

Historische Informationen:
Der Panzerkampfwagen VI Tiger I war ein schwerer Panzer, der auf deutscher Seite im 2.Weltkrieg eingesetzt wurde, und ab 1942 an allen Fronten kämpfte. Dabei war er mit einer Variante der 8,8cm-Flugabwerkanone ausgestattet, die dafür bekannt war beim Einsatz gegen feindliche Panzer schwerste Schäden zu verursachen. Trotz seiner waffentechnischen Überlegenheit kam es durch die gerade Frontpanzerung, die störanfällige Technik und die Untermotorisierung häufig zu Problemen, sodass von den 1350 produzierten Exemplaren weit mehr durch die eigene Besatzung gesprengt werden mussten, als durch Feindbeschuss zerstört wurden. Auch die niedrige Geschwindigkeit im Gelände von nur 20Km/h wurde dem Panzer öfters zum Verhängnis, da er so ein leichtes Ziel für Flugzeuge war.
Tags

Bilder (3 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Panzerkampfwagen VI Tiger I“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Panzerkampfwagen VI Tiger I“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

Charakter-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!