Charakter »

Charakter: KV-2
Der KV-2 ist Teil der Aufstellung, die Prawda gegen die Ooarai Mädchenschule einsetzt. Dabei dient der Panzer dazu den Flaggpanzer zu sichern, und liegt deshalb die meiste Zeit in einem Hinterhalt auf der Lauer. Während er dort auf seinen Einsatz wartet, wird die Crew von Erwin, die sich als Prawda-Schülerin getarnt hat, über die Pläne der Kommandantin ausgehorcht. Die Falle schnappt deshalb auch nicht zu, und bevor er irgendwelchen Schaden anrichten kann, wird der Panzer auch schon getroffen.

Historische Informationen:
Der KV-2 (oder auch KV-1V), der zur Zerstörung feindlicher Bunker und befestigter Stellungen entwickelt wurde, kam ab 1939 zum Einsatz. Dazu wurde auf das KV-1 Chassis ein vergrößerter Turm mit einem 152mm Artilleriegeschütz montiert. Leider stellte sich bald heraus, dass dieser hohe Aufbau so schwer war, das man den Turm des Panzers nur noch drehen konnte, wenn dieser halbwegs gerade stand. Obwohl sich das Modell durch diesen Nachteil und einige andere technische Mängel als Fehlschlag herausstellte, wurde der KV-2 doch mehrmals mit großem Erfolg eingesetzt und war vor allem in der frühen Phase des Krieges ein gefährlicher Gegner für die deutschen Panzerverbände. So schaffte es beispielsweise ein einzelner KV-2 bei der Schlacht von Raseiniai eine ganze Panzerdivision einen Tag lang aufzuhalten, und konnte nur ausgeschaltet werden, weil ihm die Munition ausging.

Tags

Screenshots

Neuerscheinungen

Es sind leider noch keine Artikel hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Anime-Relationen

Namen

  • ja KV-2 KV-2 ギガント重戦車
    KV-1V
  • en KV-2
    KV-1V

Informationen

Größe:
3,65m
Gewicht:
53,10t
Nationalität:
Russland

Sprecher

Es sind leider noch keine Sprecher hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Wallpaper

Es sind leider noch keine Wallpaper hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Statistik

Favoriten:
0
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.