Mathilda II Mk. III/IV

マチルダII

Informationen

  • Charakter: Mathilda II Mk. III/IV
    • ja Mathilda II Mk. III/IV マチルダII
      Infanteriepanzer Mark II
      Größe: 2,51 m
      Gewicht: 27,00 t
      Nationalität: England
    • en Mathilda II Mk. III/IV
      Infanteriepanzer Mark II

Beschreibung

Der Mark II Mathilda III/IV wird von der St. Glorianna Mädchenschule als Rückgrat ihrer Streitmacht eingesetzt und als solches demonstrieren die vier Panzer den Mädchen der Ooarai Mädchenschule gleich einmal, dass sie in diesem Gefecht keinen leichten Stand haben. Denn erst kreisen die Mathildas ihre Ziele ein, dann liefern sie sich eine Verfolgungsjagd durch die Stadt Ooarai, bei der jeder versucht den anderen in einen Hinterhalt zu locken. Gerade die engen, verwinkelten Straßen machen den Mathilda-Panzern dabei das Leben schwer, und schnell häufen sich so Verluste an.

Historische Informationen:
Der Infanteriepanzer Mark II »Mathilda« wurde während des gesamten 2.Weltkrieges von den britischen, australischen und sowjetischen Streitkräften eingesetzt, und galt als ein hervorragender Panzer zur Infanterieunterstützung. Die Entwicklung folgte dem britischen Panzerdoktrin, in dem er als Infanteriepanzer eingestuft wurde, was bedeutete, dass man Geschwindigkeit zugunsten einer massiven Panzerung und der Fähigkeit Schützengräben zu überqueren opferte. So entstand ein Panzer, der zwar maximal 26 km/h schnell war, dafür aber bis Ende 1941 den meisten Treffern problemlos widerstehen konnte. Danach wurden immer wieder Verbesserungen an dem Panzer vorgenommen, vor allem am Motor, besonders die Modelle III und IV erfuhren dadurch eine deutliche Steigerung der Fahrleistung. Insgesamt wurden 2.987 Stück des Panzers in verschiedenen Ausführungen gebaut, darunter auch Kuriositäten wie der Mathilda »Black Prince«, eine ferngesteuerte Version.
Tags

Bilder (3 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Mathilda II Mk. III/IV“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Mathilda II Mk. III/IV“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Favoriten0Toplist

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!