Charakter »

Charakter: Panzerkampfwagen VIII Maus
Leicht mit einer massiven Stahlwand zu verwechseln, stellt der Panzerkampfwagen VIII "Maus" für die Panzertruppe der Ooarai Mädchenschule eine böse Überraschung dar, da es scheinbar unmöglich ist, diesem Monster auch nur einen Kratzer zuzufügen, während sein Geschütz jeden Ooarai-Panzer mit einem Schuss zerlegen kann. So jagt der "Maus" seine Feinde durch die Stadt, so schnell er eben kann, und fordert dabei mehr als ein Opfer in den feindlichen Reihen. Es scheint, dass es nicht nur Feuerkraft braucht, um gegen diesen Koloss Erfolg zu haben.

Historische Informationen:
Der Panzerkampfwagen VIII "Maus" ist der schwerste Panzer, der jemals gebaut wurde, und kann mit 188 Tonnen Gewicht, über 10 Metern Länge und einer Breite und Höhe von jeweils über 3 Metern durchaus als Koloss bezeichnet werden. Angetrieben wurde der Panzer dabei von einem 1080 PS starken Motor mit 3800 Litern Verbrauch pro 100 Kilometer. Da für solch einen Panzer gegen Kriegsende weder Arbeitskraft noch Ressourcen zur Verfügung standen und er sich mit einer Geschwindigkeit von 13 km/h auf ebener Fläche als zu langsam erwies, wurden nur zwei Exemplare fertiggestellt, die nie an der Front zum Einsatz kamen.

Tags

Screenshots

Neuerscheinungen

Es sind leider noch keine Artikel hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Anime-Relationen

Namen

  • ja Panzerkampfwagen VIII Maus
    Maus マウス
  • en Panzerkampfwagen VIII Maus
    Maus

Informationen

Größe:
3,63m
Gewicht:
65,53t
Nationalität:
Deutschland

Sprecher

Es sind leider noch keine Sprecher hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Wallpaper

Es sind leider noch keine Wallpaper hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Statistik

Favoriten:
1
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.