Panzerkampfwagen VIII Maus

Diese Seite enthält einen Spoiler-Charakter. Ein „Spoiler“ verrät wesentliche Handlungselemente.

Informationen

  • Charakter: Panzerkampfwagen VIII Maus
    • ja Panzerkampfwagen VIII Maus
      Maus マウス
      Größe: 3,80 m
      Gewicht: 188,00 t
      Nationalität: Deutschland
    • en Panzerkampfwagen VIII Maus
      Maus

Beschreibung

Leicht mit einer massiven Stahlwand zu verwechseln, stellt der Panzerkampfwagen VIII »Maus« für die Panzertruppe der Ooarai Mädchenschule eine böse Überraschung dar, da es scheinbar unmöglich ist, diesem Monster auch nur einen Kratzer zuzufügen, während sein Geschütz jeden Ooarai-Panzer mit einem Schuss zerlegen kann. So jagt der »Maus« seine Feinde durch die Stadt, so schnell er eben kann, und fordert dabei mehr als ein Opfer in den feindlichen Reihen. Es scheint, dass es nicht nur Feuerkraft braucht, um gegen diesen Koloss Erfolg zu haben.

Historische Informationen:
Der Panzerkampfwagen VIII »Maus« ist der schwerste Panzer, der jemals gebaut wurde, und kann mit 188 Tonnen Gewicht, über 10 Metern Länge und einer Breite und Höhe von jeweils über 3 Metern durchaus als Koloss bezeichnet werden. Angetrieben wurde der Panzer dabei von einem 1080 PS starken Motor mit 3800 Litern Verbrauch pro 100 Kilometer. Da für solch einen Panzer gegen Kriegsende weder Arbeitskraft noch Ressourcen zur Verfügung standen und er sich mit einer Geschwindigkeit von 13 km/h auf ebener Fläche als zu langsam erwies, wurden nur zwei Exemplare fertiggestellt, die nie an der Front zum Einsatz kamen.
Tags

Bilder (3 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Panzerkampfwagen VIII Maus“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Panzerkampfwagen VIII Maus“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!