Porsche Tiger

ポルシェティーガー

Informationen

  • Charakter: Porsche Tiger
    • ja Porsche Tiger ポルシェティーガー
      VK4501 (P), Tiger (P)
      Tätigkeiten: Sensha
      Größe: 2,80 m
      Gewicht: 59,00 t
      Nationalität: Deutschland
    • en Porsche Tiger
      VK4501 (P), Tiger (P)
      Tätigkeiten: Tank

Beschreibung

Zusammengebaut aus Einzelteilen, die auf dem Schulschiff der Ooarai Mädchenschule gefunden wurden, wird der Porsche Tiger als erster schwerer Panzer in die Panzertruppe der Schule aufgenommen. Da er leider etwas anfällig für Motorschäden ist, übernimmt der Automobilclub das Warten und Bedienen, wodurch Reparaturen im Feld kein Problem sind. Und schon in der ersten Schlacht gegen die Kuromorimire Mädchenschule weiß sich der Porsche Tiger zu bewähren, obwohl er die sonst so flinke Truppe durch sein Gewicht etwas aufhält. Denn für das Blockieren einer Engstelle erweist sich der Panzer als ideal, und so kann Miho das Duell mit ihrer großen Schwester ausfechten, ohne dabei von den heranrollenden Feinden gestört zu werden.

Der Tiger (P) diente danach in der Ooarai Mädchenschule auch weiterhin als schwerer Unterstützungspanzer. Gegen das All-Stars University Team kann es immer wieder die stärkeren Pershings bekämpfen und dem anderen Panzer als Schild dienen. Der Panzer wird jedoch durch einen Motorschaden wieder kampfunfähig. Auch im Winter-Cup kämpft der Panzer mit, wo er sogar als Aufklärer eingesetzt wird. Sonst ist er oft der Schild der Oorai, diese Aufgabe erfüllt er jedoch mit Bravour.

Historischer Hintergrund:
  • Der VK4501 Tiger (P) war ein Prototyp der Firma Porsche, der 1942 bei einer Ausschreibung für einen 45 Tonnen schweren Panzer eingereicht wurde.
Tags

Bilder (3 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Porsche Tiger“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Porsche Tiger“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

Charakter-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!